Suche westliche Bezeichnung für östliche Bauteile (KP544, KP574, KT3107H)

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  07:24:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche westliche Bezeichnung für östliche Bauteile (KP544, KP574, KT3107H)
Suche nach: bauteile (13094)

BID = 361581

chombo

Gerade angekommen

Salve zusammen,

ich bin auf der suche nach westlichen Bezeichnungen für drei (vermutlich russische) Bauteile. Diese sitzen in einem Mischpult (NEWA 1642) und werden daher vermutlich zum Großteil im Audio-Bereich verwendet. Die Teile haben folgende Bezeichnungen im Schaltplan:

KP544 (OpAmp)
KP574 (OpAmp)
KT3107H (Transistor)

Beim KT3107 habe ich in einer Uralt-Vergleichsliste den BC556 als Ersatz gefunden. Ich nehme mal an, dass die alte Henninger-Liste da noch richtig liegt.
Allerdings suche ich nicht wirklich gleichwertigen Ersatz, sondern möglichst hochwertigen, also vor allem "rauschärmeren"! Die Kiste hat in den Mikrofon-Vorverstärkern nämlich anscheinend eine akustische Meeresbrandung eingebaut.

Da mir das Teil zum Wegschmeissen aber doch zu schade ist, würde ich es gerne ein wenig aufpeppeln. Natürlich muss ich auch alle Kohleschicht-Widerstände in der Vorstufe dazu durch Metallschicht-Kollegen austauschen, aber mit deren bunten Ringen habe ich gottseidank kein Verständnisproblem. Vergleichstypen zu den Operations-Verstärkern habe ich bisher aber leider noch nicht in den Weiten des Internets gefunden. Wahrscheinlich wird das "P" im deutschen auch "R" geschrieben, aber auch einen KR544 oder KR 574 finde ich nirgends.

Ich hoffe nun, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Wäre wirklich toll, supernett und wahnsinnig hilfreich für mich. Noch viel toller wären natürlich auch noch entsprechende Vergleichstypen mit weniger Eigenrauschen.
Danke schonmal im voraus!

chombo

BID = 361641

nabruxas

Monitorspezialist

Ich habe nur die Daten für den KT3107 A,B,и (I)gefunden

Si,PNP,Uni,50V,0,1A,0,3W,>250MHz

Als Vergleich wird mir der BC212, BC307, BC557 und 2SA1015 angeführt.
Die Anschlüsse habe ich mit dem BC307 verglichen, die sind gleich!

Zu den OP würde ich mal Igor befragen!

Es ist im übrigen richtig:
Im Kyrillischen Alphabet ist ein "P" bei uns ein "R"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 20 Aug 2006 11:00 ]

BID = 361697

Deff

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Kann ich so bestätigen, da der KT3107 in Geräten der DDR-Konsumgüterelektronik verbaut war und dann durch den SC307 bis 309 (je nach Rauschverhalten!) ersetzt wurde. Diese sind den genannten BC-Typen soweit identisch.

Bei den OPVs würde ich warten bis Jeck Nsk postet oder ihm eine PN bzw. Mail schreiben.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192388895   Heute : 771    Gestern : 4012    Online : 180        16.7.2026    7:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
9.18886399269