Suche Wert für Z-Diode mit drei Farbringen Melf

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  04:11:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche Wert für Z-Diode mit drei Farbringen Melf
Suche nach: diode (11644) melf (55)

BID = 912586

Gohle

Neu hier

Hallo ihr Guten,

Ich habe ein Cardiofax mit einem defekten Schaltnetzteil.
Sie hat auch den Defekt von Top202 verursacht.
Leider bekomme ich die Bezeichnung der Diode nicht.
Der optokoppler ist ein PC111
Der breite Ring ist orange, Mitte ist grün und dann blau.

Das Bild zeigt ein Beispiel an. Meine hat eben ander Farbringe.

Bitte um Eure Hilfe

BID = 912595

Rafikus

Inventar

Hallo

vielleicht wird derjenige, welcher täglich mit den Cardiofax zu tun hat, mit den Angaben klar kommen?
Ich würde jedoch gerne wissen, was der Top202 ist und welche Aufgabe er hat?
Das gleiche gilt für den Optokoppler.
Aber vielleicht haben die Angaben überhaupt nichts mit der eigentlichen Frage zu tun? Schließlich möchtest Du nur die Bedeutung der Farbringe an einer Diode wissen.
Wenn dem aber so ist, warum dann überhaupt der verwirrende Text?

Vielleicht kannst Du das bitte aufklären? Und ein Bild deiner Diode wäre auch nicht schlecht.

Rafikus

ps. Weiss der Urheber des Bildes, dass Du es hier eingefügt hast? Oder ist es (wie eigentlich immer) einfach dreist geklaut?

BID = 912598

perl

Ehrenmitglied

Mit aller Zurückhaltung könnte das eine 5V6 mit 2% Toleranz sein.
Das ist aber nicht sicher, denn auf diesem Gebiet herrscht ziemlicher Wildwuchs.

BID = 912600

nabruxas

Monitorspezialist

TOP202

Das ist eine eierlegende Wollmichsau im Netzteil.

Ein Cardiofax ist ein EKG-Gerät in dem ein Laie nichts verloren hat und daher gebe ich zu dieser Frage hier keine Antwort.

zB.: EKG-1250S

BID = 912614

Onra

Schreibmaschine

Im Datenblatt des TOP202 sind diverse Musterschaltungen enthalten. Es gibt bestimmt auch ANs dazu. Schau mal, ob eine davon mit deinem NT übereinstimmt.

Die entsprechenden gesetzlichen Vorschriften sind dir bekannt?

Onra

BID = 912815

Gohle

Neu hier

Hier ist das Orginalbild.

Die Katode der Diode ist direkt mit PIN 4 vom PC111 sowie direkt mit Pin 1 (Control) vom Top202 verbunden.
Die Anode geht zu Pin 2 (Source) vom Top202

Vielleicht löst das die Verwirrung etwas.
Also mich interessiert der Wert der Diode !

Vielen Dank

BID = 913000

Gohle

Neu hier

Kann mir keiner weiterhelfen?
Wenn ich mir die Schaltungsbeispiele vom Top202 ansehe, dann ist dort die Diode eine Standarddiode und keine Z-Diode.

BID = 913004

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Kann mir keiner weiterhelfen?
Doch, der Hersteller des Cardiofax.

Wahrscheinlich wird der aber eine Reparatur ablehnen, wenn er feststellt, daß bereit unqualifizierte Bastler darin herumgewurstelt haben.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385735   Heute : 460    Gestern : 6874    Online : 551        24.11.2024    4:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0748400688171