Suche Transistor SS2130, Foto anbei

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:17:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche Transistor SS2130, Foto anbei
Suche nach: transistor (12204)

    







BID = 394347

SABA-Fan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
 

  


Hallo zusammen,

suche für ein Ladegerät einen Transistor SS2130 bzw. den passenden Vergleichstyp. Kann mir da jemand weiter helfen?


Gruß, Ralf



BID = 394520

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

 

  

Hi,
wer ist denn der Hersteller des Ladegerätes?
Oder zu welchem Gerät gehört es?

Gruß,
Ronald

BID = 394525

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Schaue mal hier vorbei: (Etwas Französischkenntnisse sind durchaus von Vorteil)
Beim letzten Eintrag wird es dann interessant

http://www.abcelectronique.net/foru.....94383




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 23 Dez 2006 23:44 ]

BID = 394539

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Google hat mir für das Bauelement diese Typenübersicht geliefert.
Es handelt sich damit nicht um einen Transistor, sondern einen Spannungskonstanter-IC.

BID = 394541

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

@ HansG:

Ja, stimmt!
Allerdings ist das Gehäuse etwas größer und die vielen Anschlüsse?


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 394545

SABA-Fan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

@ronki1
Es handelt sich um das Conrad P-400LCD.

@nabruxas
Den Thread hatte ich natürlich auch gefunden. Habe das Netz auf und ab nach Infos durchsucht. Leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig.
Es gab da schon mal einen Thread in deutscher Sprache, das Forum ist aber kürzlich umgezogen und da sind Beiträge verloren gegangen. Unter anderem auch der über den SS2130. Dort hatte ein Schreiber das gleiche Problem und laut seinen Meßkurven handelt es sich um einen PNP-Transistor. Ich habe testweise einfach einen der hier rumliegenden 2N3906 eingelötet. Pinbelegung ist halt anders, aber ich denke er ist richtig eingelötet. Es fließt auch Strom, aber zu wenig. Deshalb wollte ich den passenden Ersatztyp versuchen, denn der 2N... ist zu schwach mit seinen 500mA.
Evtl. ist der SS2130 ein Darlington? Keine Ahnung.
Ich könnte aus einem der anderen 3 Ladekanäle einen rauslöten um ihn im defekten Schacht zu testen, aber die Platine ist doppellagig und verdammt empfindlich.

@HansG
Auch diese Info hatte ich schon. Es handelt sich hier aber wirklich um einen Transistor. Deshalb auch das Foto.

Danke an alle die sich bemüht haben.
Weitere Anregungen sind erwünscht und willkommen.


Geruhsame Feiertage wünscht euch
Ralf

BID = 394546

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :

A mon sens, SS est le fabricant chinois (ex Shing Sun) et le type de ce transistor est bien un bipolaire pnp, standard, non darlington (pas besoin d' avoir un gain élevé pour cette application).Tu peux le remplacer par un BD 136 ou BD 140, pâr exemple monté sur un refroidisseur suffisant. vérifie le brochage.

Meiner Meinung nach ist SS der chinesische Hersteller (z.B. Shing Sun) und dieser Transistor ist ein bipolarer standart pnp Transistor, kein Darlington (eine hohe Verstärkung ist für diese Anwendung nicht nötig). Du kannst ihn durch einen auf einen ausreichend großen Kühlkörper montierten BD 136 oder BD 140 ersetzen. Prüfe den Anschluss/die Pinbelegung.


Zitat :

Merci Michel, je suis arrive a la meme conclusion, et le bd136 a le meme brochage...
en tout cas merci bcp pour ta reponse
bonne journee
Horizon


Danke Michel, ich bin zur selben Schlussfolgerung gekommen, und der bd136 hat die selbe Pinbelegung/den selben Anschluss...
auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort
schönen Tag
Horizon


Nur vorsichtshalber: Übersetzung ohne Gewähr

Schöne Weihnachten!

BID = 394650

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

@bastler16:
Das kommt schon verdächtig nahe hin.

Ich habe wieder einmal geschlafen. chrrrr chrrrr

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691402   Heute : 7303    Gestern : 12674    Online : 597        29.3.2024    14:17
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.107094049454