Ich bin auf der Suche nach einem Kabelstecker zu meinem Elektra Beckum Schweißgerät, der so ähnlich aussieht wie diese Amphenol/Tuchel-Stecker. Jedoch finde ich diesen Steckertyp nirgendwo. Der Gerätehersteller ist pleite und hat schon zweimal den Eigentümer gewechselt. Zuletzt war Metabo der Eigentümer aber die Mitarbeiter dort schrieben mir, keine Ersatzteile mehr zu haben. Also bleibt mir nur die Identifikation über das Foto. Der Stecker hat einen Durchmesser von ca. 30mm
Kann mir jemand die Bezeichnung des Steckers und eine Bezugsquelle dazu nennen?
Vorab schon mal vielen Dank!
BID = 959572
prinz.
Moderator Beiträge: 8935 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zitat :
Zuletzt war Metabo der Eigentümer aber die Mitarbeiter dort schrieben mir, keine Ersatzteile mehr zu haben.
Hm Merkartig hatte noch Ersatzteile für meines bekommen
Allerdings wollte keiner mehr die Flasche haben da Elektra drauf stand
und füllen wegen angeblicher Explosionsgefahr auch nicht
Mußte mir ne teuere Linde kaufen - kotz
Ansonsten versuchs mal über die Bucht eventuell defectes Gerät ersteigern aber vorher den Verkäufer fragen ob er nur den Schlauch verkauft
Rest darf er behalten und noch mal verkaufen
Hab das mal mit nem Drucker gehabt die wollten nur den Kopf
Gerät hat so doppelt Geld gebracht
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 959573
Mr.Ed
Moderator
Oder auf einen besser beschaffbaren Steckertyp umbauen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 959580
perl
Ehrenmitglied
Oder den Stecker mal auseinander nehmen und nach dem Logo des Herstellers suchen. Es wimmelt da ja geradezu vor Markierungen.
P.S.:
"PA66" auf der Überwurfmutter dürfte lediglich die Werkstoffbezeichnung -Nylon- sein.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 25 Apr 2015 12:48 ]
BID = 959624
Frostibär2015
Gerade angekommen
...der Stecker ist ein Schaltbau M1 4-pol.+ PE Stecker von Schaltbau aus München!
BID = 959641
nabruxas
Monitorspezialist
Schaue mal hier vorbei.
Vielleicht ist das Modell ja dabei.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!