Suche SMD-Bauteile

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  20:03:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche SMD-Bauteile
Suche nach: smd (5537) bauteile (13094)

BID = 16075

ElektronikPeter

Gerade angekommen

Hallo,

ich suche SMD-Bauteile mit folgenden Aufdruck:

VARI (Gehäuse SOT23-5)

und

S3F (2pol mit Polarisationskennzeichen Diode oder Elko??)

Außerdem suche ich das Datenblatt einer Diode von ST-Microelectronic, die den Aufdruck MET hat. Bei ST ist das Datenblatt nicht zu finden!

Ich kann die Teile in keiner SMD-Code Tabelle finden.

Ich würde mich freuen, wenn jemand wüßte um welche Bauteile es sich handelt und wo es vielleicht auch die Datenblätter dazu gibt. Ich danke schon jetzt vielmals!

BID = 16247

ElektronikPeter

Gerade angekommen

Na? Hat niemand eine Idee?

BID = 16437

ElektronikPeter

Gerade angekommen

Hallo liebe Elektronikfreaks!

Ich bin mit meiner eigenen Recherche nach den aufgeführten SMD-Bauteilen und nach der Analyse der Schaltung etwas weiter gekommen, kenne aber die Teile letzendlich immer noch nicht:

ST-MET ist eine Hochleistungsdiode evtl. Schottkydiode. Sehr wahrscheinlich muss diese kurzzeitig über 50A Strom vertragen können, denn sie dient wohl nur als Verpolungsschutz. Da die Schaltung über einen Akku versorgt wird und eine träge Sicherung von 32A vorgeschaltet ist.

VARI gibt mir noch Rätsel auf. Das Bauteil besitzt zwei Eingänge, Betriebsspannung, Masse und an einem Pin ist ein C. Was ist das? Es liegt übrigens parallel zu einem Präzisionswiderstand für die Strommessung. Die beiden Leitungen gehen dann allerdings auch auf eine OP-Schaltung. Am VARI selber gibt es keinen Ausgang der in der Schaltung weitergeführt wird. Ein Varistor ist es doch aber nicht? Dann hätte das Teil doch nur 2 angeschlossenen Pins!?

Das SMD Teil mit den 2 Anschlüssen und den Aufdruck S3F muss eine Diode sein. Nur welche Daten hat diese?

Ich hoffe, dass ihr mir bei der Suche weiter behilflich sein könnt. Vielen Dank schon mal und eine schöne Woche.

BID = 16644

ElektronikPeter

Gerade angekommen

Schade, dass niemand eine Idee hat!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192374316   Heute : 4194    Gestern : 4345    Online : 70        12.7.2026    20:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0565829277039