Autor |
Suche passendes Relais Suche nach: relais (22445) |
|
|
|
|
BID = 850028
Magnetventil Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Relais, welches folgende Ansprüche erfüllt. Ich kenne mich nicht mit der Materie aus, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Steuerstromkreis hat 3V, das Relais soll einen Hauptstromkreis mit 12V schließen. Welches Relais benötige ich? |
|
BID = 850031
Rafikus Inventar
|
|
Hallo.
Nur Schliesser, oder vielleicht Wechsler?
Wieviele davon?
Für welche Stromstärke?
12V Gleichspannung oder Wechselspannung?
Rafikus
ps. Auf eine so gestellte Frage sollte die Antwort eigentlich heissen: das Richtige. |
|
BID = 850035
Bubu83 Schreibmaschine
|
Vielleicht wäre ein MOSFET auch eine gute Alternative. Erzähl doch mal genauer, was du damit machen willst...
|
BID = 850094
Offroad GTI Urgestein
|
Es gibt aber kaum Typen, die bei 3V schon voll durchschalten.
Daher würde ich einen Bipolartransistor als Treiber für ein 12V Relais vorschlagen.
Edit: Habe doch noch einen gefunden: IRLML2505
Aber wie schon angesprochen, brauchen wir genauere Informationen. Vor allem auch über den Steuerstromkreis.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 30 Sep 2012 14:30 ]
|
BID = 850095
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Magnetventil hat am 30 Sep 2012 12:49 geschrieben :
|
Mein Steuerstromkreis hat 3V, das Relais soll einen Hauptstromkreis mit 12V schließen.
|
In welches Auto solls denn rein?
Zitat :
|
würde ich einen Bipolartransistor als Treiber für ein 12V Relais vorschlagen.
|
Genau.Dann vergrößert sich die Auswahl drastisch...
BID = 850109
|
Folgendes:
- Gleichstrom
- Ein Schließer
- Stromstärke ca. 8A
|
BID = 850115
Bubu83 Schreibmaschine
|
Ich würde einen MOSFET nehmen
|
BID = 850116
Mr.Ed Moderator
|
Und wie stark dürfen die 3V belastet werden? Wo kommen die her und was soll damit geschaltet werden?
Es wäre einfacher wenn man dir nicht alle Infos einzeln aus der Nase ziehen müßte!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 850117
|
Die 3V vom Steuerstrom müssen 5A aushalten. Was damit geschalten werden soll musst du ja nicht wissen oder? Wie gesagt ein 12V Hauptstromkreis 8A.
|
BID = 850119
Rafikus Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Was damit geschalten werden soll musst du ja nicht wissen oder? |
Genau Mr.Ed, was geht Dich das an? Antworte bitte nur auf die Frage. Wenn Du nichts konkretes zum Thema beizutragen hast, dann brauchst Du auch nichts zu schreiben.
Basta.
Ich hoffe, man versteht mich jetzt aber.
|
|
BID = 850127
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Magnetventil hat am 30 Sep 2012 16:18 geschrieben :
|
Was damit geschalten werden soll musst du ja nicht wissen oder?
|
Genau.
Du behälst das für dich,und wir behalten die Antworten für uns.
Gibt ja auch wichtigeres und schöneres auf der Welt als an einem Sonntag nem Hahn das eierlegen beizubringen...
BID = 850131
Mr.Ed Moderator
|
Wir stellen die Rückfragen grundsätzlich nur aus purer Neugier und Langeweile, nicht um dir das ideale Teil rauszusuchen.
Aber wer nicht will, hat halt schon.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 850146
Bubu83 Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Die 3V vom Steuerstrom müssen 5A aushalten. Was damit geschalten werden soll musst du ja nicht wissen oder? Wie gesagt ein 12V Hauptstromkreis 8A.
|
Wie, soll das Relais Spannung von dem 12V-Hauptstromkreis in 5 Ampere umwandeln und zu den 3V dazuspeisen, damit die Amperezahl bisschen mehr wird?
|
BID = 850161
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 30 Sep 2012 16:48 geschrieben :
|
Zitat :
|
Was damit geschalten werden soll musst du ja nicht wissen oder?
|
Genau.
Du behälst das für dich,und wir behalten die Antworten für uns.
Gibt ja auch wichtigeres und schöneres auf der Welt als an einem Sonntag nem Hahn das eierlegen beizubringen...
|
An der Stelle muss ich jetzt mal folgendes sagen:
Warum interpretiert man hier alles so aggresiv? Und warum ist man hier so aggresiv?
Ich habe geschrieben:
"Was damit geschalten werden soll musst du ja nicht wissen oder ?"
Ich habe nicht geschrieben:
"Was damit geschalten werden soll geht dich nichts an !"
Und theoretisch habe ich doch recht, du musst doch nicht wissen was ich einbaue, ich frage dich doch nur damit ich das für die Zukunft weiß, ob das für dich wirklich essentiell ist.
Ich versuche es jetzt nochmal so gut wie möglich zu beschreiben, und weiße nochmals darauf hin, dass ich ein laie bin.
Schaltkreis:
3V/max. 5A Gleichstrom
Haupstromkreis:
12V / 8A Gleichstrom
// Im Schaltkreis ist ein Taster, wird der betätigt, soll mein Relais anziehen und den Hauptstromkreis schließen (Schließer...). Der Schaltkreis beinhaltet sonst nur noch eine LED.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magnetventil am 30 Sep 2012 19:30 ]
|
BID = 850163
Mr.Ed Moderator
|
Da jetzt noch immer keine brauchbare Antwort kam, mache ich hier dicht!
Verarschen können wir uns selbst!
|