Suche MOSFET

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  00:58:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche MOSFET
Suche nach: mosfet (3447)

    







BID = 618973

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut
 

  


Hallo

Ich suche einen n-Channel MOSFET für >400V. Der Einschaltinnenwiderstand sollte möglichst klein sein (<1 Ohm). Eigenlich nichts besonderes.

Der zulässige Strom ist relativ egal. (Das ist sowieso eher ein theoretischer Wert, da der wirklich schaltbare Strom eher durch die abführbare Wärmeleistung und den Innenwiderstand gegeben ist.)

Eine integrierte Freilaufdiode wäre auch toll.

Wenn es geht hätte ich gerne einen zur SMD Montage, also D2PAK oder so was. Zumindest bilde ich mir ein, dass dann die Kupferfäche als Kühlkörper wirkt und so einen besseren Wärmeabfluss als ein TO220 ohne Kühlkörper bewirkt (Platz für Kühlkörper habe ich leider nicht) Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Mir ist aufgefallen, dass Transistoren für SMD schwerer zu bekommen zu sein scheinen als andere ???

Ich hab schon auf der IR homepage ein wenig geschaut aber die scheinen irgendwie alle MOSFETs >100V rausgeworfen zu haben ??? Bei Conrad bin ich mit dem Angebot noch nicht durch.

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Vielen Dank.

mfg Fritz

_________________

BID = 618977

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Vielleicht sowas?
http://www.vishay.com/docs/91156/sihfi740.pdf
Gruß
Peter

BID = 618983

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2484

Vis-Hay, die zweite Silbe ist Programm, hat einen Teil der IR-Fertigung erworben, viele gewohnte IR-Bauelemente gibts jetzt dort.

Ansonsten haben jeder Hersteller und auch viele Distris eine parametrische Suche auf ihren Websites eingebaut.
Beispiel farnell:
http://de.farnell.com/mosfets-single
Die Funktion ist nach etlichen Protesten erboster farnell-Kunden aufgepeppt worden und auch wieder vernünftig nutzbar.

Wenn du dann weisst, was du willst, kannst du dich bei deinem Lieblingsversender eindecken. farnell Artikel zum Beispiel bei hbe:
http://www.hbe-shop.de/katalog/index.php?s=3


Onra

BID = 619048

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

Danke

ich werd mich mal bei farnell umsehen, die Suche sieht toll aus, fast wie bei IR

mfg Fritz

_________________

BID = 620241

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

IR darf erst in ein paar Jahren wieder Fets für >300 oder 400V anbieten, da sie einen Bereich an Vishay verkauft haben.

Infineon und ST haben da auch einiges auf Lager.

Eine Didoe haben Fets eigentlich immer drin, das ist Bauartbedingt.
Es gibt höchstens noch welche mit extra schneller Bodydiode.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079509   Heute : 134    Gestern : 5794    Online : 541        27.9.2024    0:58
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0912549495697