Suche ein Kabel (siehe Foto)

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:33:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche ein Kabel (siehe Foto)
Suche nach: kabel (27289)

    







BID = 132966

Nobbi2

Stammposter



Beiträge: 207
 

  


Hallo,

ich suche ein Kabel wie das auf dem angehängten Foto. Es gehört zu einem drahtlosen Digital-Kopfhörer (AKG Hearo 888 Titan) und verbindet die beiden Ohrmuscheln. Es ist 8-adrig (zwei getrennt laufende Stränge mit jeweils 4 Adern). Die Außenabmessungen des Kabels sind 2,8 x 1,3 mm. Dicker als 1,3 darf es nicht sein, weil es in eine Rille des Kopfbügels geklemmt werden muß.

Kann mir jemand sagen, wo man so ein Kabel als Meterware bekommen kann? Die Elektronikshops in meiner Nähe haben sowas nicht.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbi2 am 26 Nov 2004 23:00 ]

BID = 133012

Wombat

Gesprächig



Beiträge: 196

 

  

Was sagt AKG zu Deinem Problem?

MfG., wombat

BID = 133014

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Warum brauchst Du es als Meterware? Zu großer Kopf...?

Also bei solche einem teuren Gerät wird AKG vermutlich nicht kleinlich sein. Frage mal direkt dort an!

BID = 133038

Nobbi2

Stammposter



Beiträge: 207

Noch sagt AKG nicht viel zu meinem Problem, weil ich bei der ersten Anfrage noch nicht wußte, daß eine Ader im Kabel defekt ist. Die zweite Anfrage ist raus, aber über's Wochenende werde ich keine Antwort bekommen.
Wie man sehen kann, ist das Kabel nicht gesteckt, sondern direkt verlötet und dann nur mit Heißkleber fixiert worden (was auch der Grund ist, weshalb ich Meterware suche. Ich muß es ja entsprechend zuschneiden). Und so sieht es überall in dem Ding aus. Auch die Baugruppen im Sender sind größtenteils nur eingeklebt. Und wegen dieser miesen Qualität habe ich auch schon zum zweiten mal Probleme mit einem Wackelkontakt. Das erste war gleich nach dem Kauf. AKG hat den Kopfhörer damals zwar ausgetauscht, aber nur auf Kulanz, weil sie angeblich nichts finden konnten. Dabei war das Problem überdeutlich, weil der Ton bei jeder kleinen Berührung aussetzte. Das passiert also mit der Qualität, wenn deutsche Firmen die Produktion ins Ausland verlagern. Das ganze Gerät ist billigst zusammengeschustert von chinesischen Sklavenarbeitern, mit kalten Lötstellen, Heißkleber und Gebeten, daß es halten möge. Und hierzulande verlangt man dann astronomische Preise für den Schrott.
Ich schätze den Gewinn für AKG auf 80% vom Verkaufspreis...

Aber ich schweife ab....(schnaub)

Tja, eigentlich müßten sie mir einen Meter Kabel kostenlos zuschicken, das wäre das mindeste, aber nach den bisherigen Antworten habe ich eher den Eindruck, daß ich auch dafür noch schön (überteuert) bezahlen muß, wenn ich denn überhaupt eins bekomme. Für eine Reparatur kann man ja noch mehr verlangen. Deshalb suche ich vorsichtshalber schon mal nach anderen Quellen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbi2 am 27 Nov 2004  7:58 ]

BID = 133257

Tim B.

gesperrt

Eine nette Story, die und wieder einmal überdeutlich das aufzeigt, was SAM2 nicht gern hört; auch für viel Geld und gute Worte ist 'Made in Germany' schon lange nicht mehr gleichbedeutend mit Qualität.

Und um unseren SAM2 so richtig zur Weissglut zu treiben; Ich wette es gibt einen billig 'Geiz ist Geil' Hersteller aus Fernost, der für weniger Geld bessere Qualität liefert als dieser Müll dort.

Darum sage ich; Geiz ist wirklich Geil, solange in Maßen genossen, und gewusst wo. Aber das will Sam2 ja nicht hören, und lieber mit Sprüchen wie 'da war der Geiz wohl wieder mal Geil' auf allen rumhacken, die nicht soviel Geld verdienen wie er.

So Moderator SAMweis2, oberster Hüter und selbsternannter Forumsscheriff; jetzt darfst du dich




BID = 133548

Nobbi2

Stammposter



Beiträge: 207

Hier geht's ja gar nicht um "Made in Germany". Auf dem Kopfhörer prangt ja dick und groß der Aufkleber "Made in China", so als ob AKG auch noch stolz darauf wäre. Made in Germany muß auch hier hergestellt sein, sonst zählt es nicht. Man merkt das aber meist schon deutlich an der äußeren Erscheinung. Irgendwie kriegen die Chinesen es immer hin, daß ein Gerät auch von außen schon billig aussieht.

Eigentlich bin ich auch der Ansicht, daß Geiz eben absolut nicht geil ist. Denn nur WEIL die Leute ständig noch billiger kaufen wollen (sofern sie überhaupt kaufen), geht doch die Produktion und damit die Arbeitsplätze ins Ausland. Meine eigene Firma fängt jetzt auch damit an und ich hatte schon einige Teile aus China auf dem Tisch (arbeite in der QS). Ich habe die teilweise indiskutable Qualität mehrmals beanstandet, aber die gleichen Fehler sind immer noch drin. Leider hat unsere deutsche Qualitätssicherung da nix mitzureden. Wir helfen quasi nur zwangsweise aus, weil die Chinesen noch nicht unser ganzes Know-How geschenkt bekommen haben (das wird aber noch kommen - säg- säg am eigenen Ast... ). Nach dem Motto: Solange man's von außen nicht sieht, macht's ja nix...wie bei meinem Kopfhörer.

Ups, schon wieder abgeschweift...

Also kennt denn nun jemand eine Quelle für so ein Kabel?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbi2 am 28 Nov 2004 19:47 ]

BID = 133706

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Lieber Tim,

wenn ich mich jetzt aufrege, dann nur ein bisschen.

Und zwar nicht einmal darüber, daß Du offenbar noch nicht mitbekommen hast, daß Österreich seit 1945 wieder unabhängig und damit nicht mehr Teil eines Deutschen Reiches ist.
Die Firma AKG sitzt dort nämlich seit Urzeiten (Wien)!


Sondern darüber, daß Du mir diversen Unsinn unterstellst:

Erstens habe ich nie behauptet, daß das Gegenteil von "Geiz ist geil" nur "Made in Germany" sei.
Es gibt sehr wohl hervorragende Produkte fernöstlicher Herkunft, ja sogar aus China. Und es gibt mehr als genug Schrott made in EU und sogar made in Germany.

Aber wie Du ausgerechnet darauf kommst, daß ein ausdrücklich als "Made in China" gekennzeichnetes Produkt eines österreichischen Herstellers ein Beweis für die nicht (mehr) vorhandene Qualität deutscher Erzeugnisse sein soll, wird außer Dir wohl niemand hier nachvollziehen können.


Und unabhängig vom Einkommen gilt immer noch die alte Devise: "Billig gekauft ist doppelt gekauft!

Oder, wie meine Großmutter selig zu sagen pflegte: "Ich kann es mir finanziell nicht leisten, etwas Billiges zu kaufen."


Im Übrigen bist Du vermutlich einer derjenigen, die am lautesten schreien würden, wenn sie hier in Deutschland zu auch nur annähernd chinesischen Löhnen und Arbeitsbedingungen schuften dürften!


verwunderter Gruß,
sam2

BID = 134127

Nobbi2

Stammposter



Beiträge: 207


Zitat :
sam2 hat am 29 Nov 2004 03:07 geschrieben :

Und unabhängig vom Einkommen gilt immer noch die alte Devise: "Billig gekauft ist doppelt gekauft!"


DAS kann ich nur doppelt unterstreichen!


P.S.: Übrigens hat mir die Fa. AKG angeboten, mir ein Stück Kabel kostenlos zuzuschicken. Wenigstens kümmern sie sich um die Käufer ihrer fachmännisch zusammengelöteten "Bausätze"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091976   Heute : 400    Gestern : 6057    Online : 500        29.9.2024    3:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0885560512543