Suche Display / Bauteilbeschaffung

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche Display / Bauteilbeschaffung
Suche nach: display (11169)

    










BID = 1070166

robbotix

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo liebes Forum!

Bin auf der Suche nach Displays der Marke Plotech.
Nach längerer Recherche über Google konnte ich leider nichts passendes finden und wende mich deshalb an euch.

Die Bezeichnung des Displays lautet:
Plotech 1 94v-0
13038-TG-2878
2010

EDT Rev.A
20-21012-3

EW50801FLW
20044A*E1

Im Anhang befinden sich noch einige Bilder des LCD.

Vielleicht könnt ihr mir helfen,
Vielen Dank
LG Robert













BID = 1070167

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8260
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Wo ist das Display verbaut?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!








BID = 1070168

robbotix

Gerade angekommen


Beiträge: 8

hallo nabruxxas
diese displays sind in parkautomaten verbaut.

BID = 1070177

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Bin auf der Suche nach Displays der Marke Plotech.
Suchst du die Displays als Ersatzteil oder eine Anleitung, wie du dein Exemplar betreiben kannst?

P.S.:
Plotech scheint nur ein Auftragsfertiger "Platinenmacher" zu sein, und die 94V-0 Angabe, die man als Typbezeichnung bei ähnlichen Anfragen im Internet findet, ist eigentlich nur eine Spezifikation über die Brennbarkeit der Platine.
Auf den ersten Blick sieht mir das Teil aber nach einem Controler-losen LCD aus, d.h. es braucht noch externen Taktgeber und Bildwiederholspeicher.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 14 Aug 2020 19:00 ]

BID = 1070180

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8260
Wohnort: Alpenrepublik

Als ich das Display sah, dachte ich zuerst an Sharp.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1070369

robbotix

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Vielen Dank für die Antworten!
@perl ich suche die Displays als Ersatzteil.

Habe eine Alternative um knapp € 50,- gefunden, Protech 1 94V-0 1338-2504

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wird alles, obwohl selbe Bauart und Bezeichnung, gleich angezeigt wie auf dem original verbauten?!
Selbe Schriftart / größe, Zeilenabstand, Farbe und dergleichen, oder sitzen diese Infos nicht auf den Display selbst, sondern extern, wie auf dem Foto auf der unteren Platine mit der Tastatur die per Flachband mit dem Protech verbunden ist?

Danke,
LG Robert




BID = 1070378

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Habe eine Alternative um knapp € 50,- gefunden, Protech 1 94V-0 1338-2504
Fehlt da eine 0 in der 1338?



Zitat :
Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wird alles, obwohl selbe Bauart und Bezeichnung, gleich angezeigt wie auf dem original verbauten?
Schwere Frage.
Stammt dieses Modul aus einem offensichtlich baugleichen Gerät?
Lass dir auch mal Fotos von der Rückseite zeigen.

Wen dort alles gleich oder sehr ähnlich aussieht, könnte man einen Versuch wagen.
Sonst eher nicht, denn die Displayhersteller modifizieren ein Basis-Display gerne auf Kundenwunsch.
Da können dann auch mal die Stromversorgungspins im Stecker anders angeordnet sein...


Zitat :
Selbe Schriftart / größe, Zeilenabstand, Farbe und dergleichen, oder sitzen diese Infos nicht auf den Display selbst, sondern extern,
Ja, so etwas wird gewöhnlich in der Software gemacht und nur die elektrischen Impulse des fertigen Bildes werden dann an das Display geliefert.
Die Tasten auf der Zusatzplatine werden auch kaum etwas damit zu tun haben, sondern sagen dem Mikrocontroller nur, wie er das Bild beeinflussen (schieben, rotieren, vergrössern etc.) soll.



BID = 1070383

robbotix

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hi,

die Fotos die hier reingestellt werden stammen von unseren Displays.
Beim ersten Post war es ein Ersatzteil mit der Nummer 13038-TG-2878, die letzten zeigen ein defektes mit der Nummer 1338-2504, das eben ausgetauscht werden sollte.
Wenn ich die Displays von dem Anbieter vergleiche (Rückseite) schaut alles ident aus.
Dann könnte es also funktionieren, wenn die fertigen Bilder an das Display, so wie du meinst Perl, extern geliefert werden.

Ich werde ein Display von diesem Anbieter zur Probe bestellen und hoffe das es auch funktoniert.

Hier noch die Rückseite des defekten LCD´s mit den genauen Angaben

Danke einstweilen!








---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154616298   Heute : 1004    Gestern : 17767    Online : 204        24.10.2020    4:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
13.0917019844