Suche Bauteil (Freilaufdiode >1 Ampere mit Gehäuse)

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:18:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche Bauteil (Freilaufdiode >1 Ampere mit Gehäuse)
Suche nach: bauteil (9957) freilaufdiode (851) ampere (3433)

BID = 1009770

Ohmega

Gerade angekommen

Hallo Leute,

ich bin der Neue.

Ich suche verzweifelt nach einem Bauteil. (siehe Foto)

Es handelt sich um Freilaufdioden für extern Verbaute Magnetventile 24VDC, im Internet finde ich nur Diodenmodule bis 1 Ampere, welche Hersteller bietet diese Bauteile für Größere Ventile an?

Generell sollten die Dioden im Ventilstecker sitzen, da es sich jedoch um Kundenanteil handelt wird zur Sicherheit noch eine Entstörung im Schaltschrank verbaut.

Grüße
Joachim

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ohmega am  4 Jan 2017  9:46 ]

BID = 1009772

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Es handelt sich um Freilaufdioden für extern Verbaute Magnetventile
Die Dioden in den Ventilen sind also noch intakt, und du willst zusätzlich noch welche verbauen?

PC hat Diodenklemmen im Angebot, welche passen könnten https://www.phoenixcontact.com/onli.....JqLp/

Hängt jetzt von deiner Definition eines Diodenmoduls ab.

BID = 1009779

Otiffany

Urgestein

Wie wäre es damit?

http://pdf1.alldatasheet.com/datash......html

Gruß
Peter

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw.....cat=0

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  4 Jan 2017 12:11 ]

BID = 1009798

perl

Ehrenmitglied

Wer hat denn die kalte Lötstelle bei dem 93V1 produziert?

Zitat :
im Internet finde ich nur Diodenmodule bis 1 Ampere, welche Hersteller bietet diese Bauteile für Größere Ventile an?
Wozu?
Freilaufdioden brauchen nur die in der Magnetspule gespeicherte Energie aufzunehmen, und selbst 1A-Dioden wie die 1N4001 vertragen für einen kurzen Moment einen Spitzenstrom von etlichen zehn Ampere.

BID = 1009800

Ohmega

Gerade angekommen

@Offroad GTI:

Es kann sein, das ggf. Dioden beim Kunden vorhanden sind und intakt, es kann aber auch jeder andere Zustand möglich sein (Diesen Zustand bekommt man aber in der Praxis nicht immer präsentiert). Wichtig ist hier der Schutz der SPS Ausgangsmodule die das Ventil schalten.

Die Dioden von PC sind Sperrdioden für PV Anwendungen, vermute mal um Modulrückströme zu verhindern. wahrscheinlich sind die zu langsam.

@ Otiffany:
Das sieht schon gut aus, ich hätte das ganze aber gerne als fertiges "Gerät" wie auf dem Foto dargestellt, damit es nicht gebastelt aussieht. Gerne zugekauft, damit das Bauteil auch CE und Normungsmäßig gesehen sauber ist.

Gruß Joachim

BID = 1009804

Otiffany

Urgestein

Dann mußt Du dich an den Hersteller wenden.
Ich verstehe jetzt nicht mehr, weshalb Du neue Module haben willst!

Gruß
Peter

BID = 1009805

Ohmega

Gerade angekommen

Ich suche einen Hersteller der das was man auf dem Foto sieht so anbietet für zukünftige Projekte. Leider habe ich keine Möglichkeit das Teil auf dem Foto in die Hand zu nehmen und eine Herstellerangabe zu suchen.

BID = 1009811

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
suche einen Hersteller der das was man auf dem Foto sieht so anbietet für zukünftige Projekte.
Da bietet es sich natürlich an, Zeug zu verwenden, von dem man weder weiss, was es tut, noch wo man es herbekommt.

BID = 1009812

Ohmega

Gerade angekommen

Siehe Post 1

Verwendungszweck:

Es handelt sich um Freilaufdioden für extern Verbaute Magnetventile 24VDC, im Internet finde ich nur Diodenmodule bis 1 Ampere, welche Hersteller bietet diese Bauteile für Größere Ventile an?

BID = 1009875

Otiffany

Urgestein

Vielleicht solltest Du erst mal präzisieren, was Du unter Modul verstehst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Modul

Gruß
Peter

BID = 1009885

Ohmega

Gerade angekommen

Ich glaube ich habe ausreichend definiert, was ich suche.

Einen Hersteller für die Entstörung einer Magnetventilbeschaltung 24VDC, für größere induktive Lasten.

Ich habe eine Foto des "Moduls, Bauteils, wie auch immer" welches ich so suche oder ähnlich angefügt um klar zu machen, das es ein Teil sein soll, welches Anschlussfertig für Leitungen und Schaltschrankmontage kommt.

Was fehlt an Präzision?

Vielleicht solltest du erläutern wo dein Verständnisproblem liegt, damit meine Ausführung verständlich wird?

Gruß
Joachim

BID = 1009887

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
wahrscheinlich sind die zu langsam.
Sehr wahrscheinlich sind sie es nicht. Die Ventile werden wohl kaum mit mehreren MHz angesteuert werden.

Zitat :
Was fehlt an Präzision?
Zum Beispiel der Nennstrom der Magnetspulen.

BID = 1009888

J_B

Stammposter

Du hast den Punkt von perl aber schon erfaßt, daß eine Freilaufdiode nicht den Betriebsstrom des Ventils zu tragen hat und demzufolge eine Diode mit einem Nennstrom von 1A sehr wohl ausreichend sein kann?

In diesem Zusammenhang fehlt an "Präzision" schon mal mindestens die Angabe des Nennstroms Deiner Ventile...

edit: Offroad GTI war schneller.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: J_B am  5 Jan 2017  8:26 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415856   Heute : 352    Gestern : 7490    Online : 182        28.11.2024    4:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.171107053757