Suche Bauteil D5071 und C5071

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  11:02:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche Bauteil D5071 und C5071
Suche nach: bauteil (9879)

    







BID = 485759

seat49

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Dresden
 

  


Hallo Elektronik-User,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich bin gerade an der Reparatur an einem DJ-Scanner EasyScan250.
Problem ist das die Lampe nicht mehr leuchtet, alles andere funktioniert.
Die Lampe ist in Ordnung bekommt aber keinen Strom (gemessen).
Sie wird von einer Art Halogentrafo gespeist (24V/250W).
Die Halogentrafo-Leiterplatte bekommt auch Strom.
Auf der Leiterplatte gibt es 2 aktive Halbleiter - Bezeichnung D5071 und C5071. Außerdem steht noch o202 drauf, wobei ich denke dass das die Bauart TO202 sein wird. Allerdings kann ich mit der anderen Bezeichnung nichts anfangen und hab auch beim Googlen nichts gefunden. Kennt jemand diese Bauteile und kann mir sagen woher ich die beziehen kann ??

Vielen Dank schonmal im Voraus !!

BID = 485767

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen

 

  

Erstere könnte ein KSD5071, zweiterer ein 2SC5071 sein...

Vergewissere Dich am Besten auf http://www.alldatasheet.com.

Schonmal an ein Foto gedacht?

_________________
Immer wieder MMEB - am Besten mit Chris Thompson!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deff am 29 Dez 2007 16:11 ]

BID = 485769

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Sind die beiden denn auch TO-202-Gehäuse? Ich finde einen 2SC5071 (bei den japanischen Typen hängt man ein 2S an), das ist ein NPN-Leistungstransistor, aber nicht im TO-202.

Deff war schneller.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 485773

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Außerdem steht noch o202 drauf, wobei ich denke dass das die Bauart TO202 sein wird.


Nö, das ist der Datumsstempel des Herstellers
Wofür sollte man die Gehäusebauform draufschreiben, die sieht man doch so. Auf einem karton steht ja auch nicht "eckig" drauf

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 485776

seat49

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Dresden

Hier mal 2 Bilder - vielleicht geben die mehr Aufschluss.





BID = 485811

Wicked Witch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: West of Oz

Das dürften beides 2SC5071 sein, nur mies gestempelt.
Genauer; der China-Nachbau (Inchange Semiconductor - zu erkennen am Logo) des 2SC5071 von Sanken.

BID = 485826

seat49

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Dresden

ja bei dem Einen würde ich da auch mitgehen dass es ein 2SC5071 ist, aber es lässt sich doch schwer aus einem "C" ein "D" stempeln.

So wie es aussieht, arbeiten die Beiden auch im Gegentakt, was gleiche Bauteile erklären würde.

BID = 485830

Wicked Witch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: West of Oz

Ich sehe was ich sehe und ich weiss was ich weiss. Wenn du es besser weisst, bitte. Schade, dass ich meine Zeit vertan habe, bei dem Versuch dir zu helfen!!!!!

Nur mal am Rande und zu deiner Erleuchtung: Es ist bei Netzteilen nicht unüblich, auch im vermeintlichen "Gegentaktbetrieb" gleichartige Transistoren zu benutzen. Jedes PC Netzteil macht das.
Und ich sehe da kein D, sondern einen leicht verwischten Kreis und darüber ein C! Ebenso wie die ganze Stempelung beim ersten Transistor verwischt ist. Dein o202 ist nämlich ein NULL-202.

Und mehr sage ich nicht mehr dazu! Schau wie du klar kommst!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wicked Witch am 29 Dez 2007 18:09 ]

BID = 485836

seat49

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Dresden

Ich wollte Dich damit weder beleidigen noch Deine Kenntnisse in Frage stellen. Ich bin ja auch froh dass es dieses Forum gibt und "Ihr" mir helfen wollt. Für mich sehen die beiden Transistoren ja auch gleich aus nur das mich halt die Buchstaben ein bisschen stören und da es ja hier nicht nur um eine Leistung von 10W sondern von 250W geht und da will ich mir schon zu 100% sicher sein dass es die Richtigen sind.
Ich werd mir jedenfalls zweimal den 2SC5071 bestellen und schaun ob ich es zum Laufen bringe.
Sobald es Ergebnisse gibt, werde ich Feedback geben.
Trotzdem nochmal an alle Vielen Dank.

BID = 486007

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen

Also, ich stütze die Aussage, dass es sich um 2 identische 2SC5071 handelt!
Warne aber gleichzeitig Ersatz vom gleichen Hersteller zu kaufen, da die Firma mit zu den schlimmsten Pfusch-Produzenten gehört.
Reichelt verkauft zwar mit 1.80 EUR/St. deutlich am billigsten gegenüber Segor und Kessler, die haben aber alle drei auch nur den ICS-Typ des 2SC5071 im Angebot.
Der Originaltyp von Sanken dürfte, falls erhältlich zwar ziemlich teuer sein, aber vermutlich auch länger funzen.
Eventuell gibt es ja Crossreferenzen, die auch länger halten.

_________________
Immer wieder MMEB - am Besten mit Chris Thompson!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deff am 30 Dez 2007 10:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deff am 30 Dez 2007 10:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deff am 30 Dez 2007 11:17 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181264847   Heute : 8698    Gestern : 21513    Online : 780        13.5.2024    11:02
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476670265198