Stecker für Stiftleisten?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:04:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Stecker für Stiftleisten?
Suche nach: stecker (21929)

    







BID = 355349

Bastler_Anfänger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
 

  


Hallo zusammen,

für den ein oder anderen vielleicht eine unsinnige Frage, aber trotzdem...


Ich habe ein Microcontrollerboard mit dem MSP430.... Die Anschlüsse des Controllers sind auf einreihige Stiftleisten rausgelegt. Nun würde ich gerne meine externen Schaltungen per Stecker an diese Stiftleisten anschließen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, weiß ich nicht, welche Stecker ich da nehmen soll oder ob es da überhaupt welche gibt. Für zweireihige Stiftleisten klar, aber gibts das auch für einreihige? Habe bei Reichelt geschaut, gibts nicht wie es scheint.

Gibts da überhaupt etwas in der Art?

Gruß
Sven

BID = 355488

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

 

  

Hallo,
wäre auch schön, wenn wir auch mal erfahren dürften, wie diese Stiftleisten denn nun aussehen. Sind das solche vergoldeten, wie z.B. auf Mainboards für Jumper zu finden sind? Oder irgendwelche anderen?
Wenn es solche wie auf den PC Komponenten sind, könnte deine Reichelt Best. Nr. so lauten: BL 1x20G 2,54

MfG
Mista X

BID = 355689

Bastler_Anfänger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

Hallo,

genau solche Stiftleisten meinte ich, also wie für Jumper z.B.


Die Buchsenleisten von Reichelt sind nicht schlecht, danke.
Gibts sowas vielleicht auch in der art, dass man z.b ein Flachbandkabel anschließen kann. Bei den angegebenen Buchsenleisten, miss man dass ja ran löten, die sind ja eher etwas für Platinenmontage.



BID = 355772

hummel-hugo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rostock
ICQ Status  

du brauchst eine pfostenbuchse und einen pfostenstecker:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?.....TEL=0


sagt ma kann ich da auch nen 5V stecker ranstecken?

BID = 355789

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

@hummel-hugo, Bastler_Anfänger:
Nein, die FPL xx Serie ist nicht dafür. Im ersten Beitrag stand irgendwas von ner einreihigen Stiftleiste, und die FPL xx Serie ist zweireihig.

Es gibt glaub ich keine Buchsenleisten einreihig zum einklemmen von Flachbandkabeln, da musste eben die einreihigen nehmen, und halt die Kabel anlöten.

@hummel-hugo:
Was für einen 5V Stecker bitte schön?? Wovon, und wie sieht der aus? ... also die Kristallkugel funktioniert leider nicht immer...

MfG

Mista X

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mista X am  2 Aug 2006 16:22 ]

BID = 355962

hummel-hugo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rostock
ICQ Status  

von einem AT Netzteil fürn PC, also der Anschluss mit nem schwarzen und nem roten Kabel.

BID = 356297

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

@hummel-hugo:
Also mal ehrlich.... ist die Reichelt Seite kaputt??
Probiers mal mit dieser Bestellnummer: PS 25/2G BR
damit sollteste gut bedient sein


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090920   Heute : 5402    Gestern : 6155    Online : 759        28.9.2024    21:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0705981254578