spezielles Potentiometer defekt

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:49:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
spezielles Potentiometer defekt
Suche nach: potentiometer (900)

    







BID = 1067740

zoppl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo, an meinem Boss DD-20 ist ein Poti defekt, d.h. es funktioniert noch, reagiert aber nicht mehr wie es soll. Boss ist da auch keine Hilfe, die bieten nur Eigenreparatur an und ich habe es gebraucht gekauft vor einigen Jahren, sprich keine Garantie. Bei dem Poti handelt es sich um ein recht spezielles Fabrikat, wenn man es drückt ändert es den Wert schneller. Ich habes es aus der Platine heraus gelötet um zu sehen, welches Modell/ von welcher Firma es ist. Alles was ich finden kann, ist die Nummer 20201 (oder 202 D1?) an der Seite und die beiden Buchstaben M (bzw. W?, ist umrahmt) und H auf der Unterseite, sowohl wie das Kürzel JPN was wohl eindeutig ist.
Bilder von dem Poti hab ich angehängt. Hat jemand eine Idee, wie ich ein Ersatzteil finde bzw. wie muss ich es ausmessen um von einem Drittanbieter Ersatz zu bekommen ?
Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe
LG














[ Diese Nachricht wurde geändert von: zoppl am 15 Jun 2020 18:16 ]

BID = 1067741

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Was ist Boss?
Die machen doch Hosen und Hemden!

Was Du da hast ist kein Poti, sondern ein Inkrementalgeber, Qualität:"Made in Schrotthofen, gleich neben der Gülletonne".
Gibt es aus Klohausen auch.
Der blaue Claus bietet das (wie immer teuer) mit einer PCB an.
*** click mich ***
Alternativ:
*** click mich ***
oder
*** click mich ***

Achte beim Kauf auf die Länge der Achse und auch auf die Form damit der Knopf draufpasst. Ebenso die Anzahl der Raststellungen/ Umdrehung, falls erforderlich. Also Datenblatt ansehen!



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 15 Jun 2020 18:34 ]

BID = 1067755

zoppl

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Den gibts auch. Hier geht es um die Bodentreter für Gitarren.
Vielen Dank für deine Hilfe

BID = 1067758

zoppl

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also Raststellungen sind es 20, das Schraubengewinde hat 6mm Durchmesser und 6mm Höhe. Mit dem Knopf oben dran sind es dann 13mm ab dem Gehäuse


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686001   Heute : 1895    Gestern : 12674    Online : 298        29.3.2024    6:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0557849407196