Hager EIB KNX Dimmer --- Varistor defekt

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  10:34:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Sonstige Hager EIB KNX Dimmer --- Varistor defekt
Suche nach: hager (1249) dimmer (2654) varistor (603)

    







BID = 873904

norge-matze

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Krakow am See
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Varistor defekt
Hersteller : Hager
Gerätetyp : EIB KNX Dimmer
______________________

Guten Abend.

Durch das Suchen auf diversen Seiten im Netz bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Ich habe in Meinem Haus ein KNX System verbaut. Das betreffende Bauteil ist ein Dimmer von Hager. Typ: TXA213.
Durch einen Klemmfehler (bin selbst Elekrtiker) habe ich mir dieses Gerät leider zerstört. Nach dem öffnen konnte ich feststellen, dass das defekte Teil ein Varistor ist. Insgesammt sind drei davon verbaut und deshlab kann ich die Beschriftung noch erkennen.

Es ist ein gelber Varistor, ca. 11mm im Durchmesser, Bezeichnung: WE-S 512711, dann steht in einem kleinen Dreieck: VDE und darunter: 91+

Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand einen Tip geben kann, wo ich dieses oder ein baugleiches Bauteil kaufen kann. Das Internet konnte mir zu dieser Bezeichnung nichts liefern. Den Hersteller habe ich noch nicht angeschrieben.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Matze

BID = 873910

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

http://katalog.we-online.de/pbs/datasheet/820512711.pdf hilft evl weiter!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 873955

norge-matze

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Krakow am See

Hey, vielen Dank für die Antwort.

Das hat mir sogar sehr weiter geholfen. Ich habe ein passendes Element im Netz gefunden. Nicht vom selben Hersteller, aber identische Werte.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß und einen schönen Abend.

BID = 874036

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Durch einen Klemmfehler (bin selbst Elekrtiker) habe ich mir dieses Gerät leider zerstört. Nach dem öffnen konnte ich feststellen, dass das defekte Teil ein Varistor ist.
Hast du 400V angeschlossen?
Außer einer Überspannung gibt es imho keinen Grund, weshalb ein VDR einen Abgang machen sollte.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588423   Heute : 1425    Gestern : 6775    Online : 466        1.7.2024    10:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0308420658112