SMD Transistor gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 6 2025  15:46:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
SMD Transistor gesucht
Suche nach: smd (5502) transistor (12314)

BID = 914067

nabruxas

Monitorspezialist

Ein wirklich netter Rentner brachte mir vor kurzem ein Philips Ambient Light, Living Colors Gen2.
Eigentlich wollte ich das Ding nicht angreifen, aber was solls...

Augenscheinlich sind 2 Transistoren defekt.
Unter dem Mikroskop konnte ich folgenden Aufdruck erkennen:

L4Z9D (Foto anbei)

Ich suche schon seit Stunden was das sein könnte. Hat jemand eine Idee?

Noch als Info:

Das Teil ist, wenn man weiß wie, recht leicht zu öffnen:

1.)Die Milchglas-Streuscheibe mit dem Philips Schriftzug entfernen.
Mit dem Handballen in der Mitte auf das Glas einigermaßen fest drücken
und gleichzeitig das Glas etwas nach links drehen. Dann lässt sich das Milchglas abheben.
2.)Unter der bereits abgenommenen Streuscheibe befindet sich eine Abdeckung, abermals mit einer Streuscheibe, darunter ein Dichtring. Beides entfernen.
3.) Darunter befinden sich 4 Schrauben, 2 Torx10 und 2 Kreuzschlitz PH1.
Die Kreuzschlitzschrauben und Abdeckungentfernen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Jan 2014 19:58 ]

BID = 914071

nabruxas

Monitorspezialist

Hier noch Fotos von dem defekten Teil und der Lampe selbst.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184508187   Heute : 3836    Gestern : 6420    Online : 103        28.6.2025    15:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0967099666595