SMD Taster seitlich mit passender Kappe

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  03:41:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
SMD Taster seitlich mit passender Kappe
Suche nach: smd (5472) taster (7673)

BID = 557132

SwissInformaniac

Gerade angekommen

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem etwas speziellen SMD Taster.
Der Taster soll die eigentliche "Taste" (auch Kappe genannt) gleich dran haben oder es soll eine passende verfügbar sein, da ich nicht basteln möchte. (Bin auch nicht sehr begabt, was Mechanik angeht. Bin eher der Informatiker...)

Das Problem ist, dass ich zwar sehr flache SMD Taster gefunden habe, aber diese sind alle ohne passende Kappe. Das würde sich also anfühlen, als würde man mit dem Finger auf die Spitze eines Nagels drücken. (Grösse des Tasters ca. 2mm *1.3 mm oder noch weniger.)
Hier mal ein Beispiel eines Tasters der von der Grösse passen würde, der aber vorne wo man draufdrückt sehr ungünstig ist… Wenn es eine passende Kappe dazu gäbe wäre er jedoch geeignet. (Für eine angenehmes Bediengefühl sollte die Taste schon etwa 5-6 mm breit und 2mm hoch sein.) SMD Taster seitlich, flaches Profil:
http://www.e-switch.com/pdf/D400000.pdf

Gibt es zu diesen SMD Tastern vielleicht irgendwo passende Kappen? (caps)

Viel besser, was die eigentliche Taste angeht, wäre zum Beispiel dieser hier:
http://www3.alps.com/WebObjects/cat.....B.PDF
Die eigentliche "Taste" ist hier gleich mit dran und für den Finger bleiben etwa 7mm mal 2 mm Platz. Allerdings handelt es sich um einen Lever, der seitlich auch bedienbar ist (Wippen). Das ist für den zukünftigen Benutzer dann allerdings sehr verwirrend, weil ich die seitliche Bewegung gar nicht auswerten würde. Ich benötige ja nur einen Tact Switch.

Einzeln aufsteckbare Kappen habe ich auch schon gefunden. Allerdings sind diese nicht wirklich passend. (Jedenfalls nicht für diesen Typ von SMD Taster gedacht) Wichtig wäre mir schon, dass es auf Anhieb passt. Also am liebsten einfach mit bestellbar. Ein Beispiel wie das aussehen könnte ist die CAP zum unimec 16300 (von Mec, siehe Bild). Die ist aber leider zu gross. Und die Taster von Mec gibt es leider nicht mit seitlichem Abgang.
Leider zu gross und der Taster ist nicht seitlich sondern oben...

Google hat mir nicht weiter geholfen (abgesehen von dem was ich oben erwähnt habe). Kennt Ihr einen Hersteller oder Lieferanten bei dem ich noch suchen könnte? Oder vielleicht die richtigen Google Stichworte? Wie nennt man SMD Taster mit seitlichem Abgang, die bereits ein cap dran haben??

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Schon im Voraus ein grosses Dankeschön für eure Mühen.

Grüsse aus der Schweiz

SwissInformaniac

BID = 557502

SwissInformaniac

Gerade angekommen

Sibalco bietet "Pushbutton caps" an. Leider sind diese für meine Zwecke etwas gross. Aber das Suchstichwort "pushbutton caps" scheint eher zum Erfolg zu führen. http://www.sibalco.de/spareparts/[/.....s.htm]

arosonplastics bietet wohl für grossabnehmer Keytop sets an. Allerdings ist dies wohl nicht standardmässig erhältlich. Leider.
Werde euch auf dem laufenden halten, wenn ich etwas finde.

Für suchtipps bin ich natürlich dankbar.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385688   Heute : 413    Gestern : 6874    Online : 559        24.11.2024    3:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0893139839172