SMD SMT Power Inductor Drossel Spulen 47UH/470

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  15:34:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
SMD SMT Power Inductor Drossel Spulen 47UH/470
Suche nach: smd (5449) drossel (1603) spulen (2909)

    







BID = 1124707

Jackie1

Gesprächig



Beiträge: 117
 

  


Hallo,

ich wollte fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann, da ich kein Spulenfachmann bin.

Ich suche Ersatz für dieses Bauteil (siehe Bild. Leider habe ich nur die Gehäuse-Daten.

Sekundär wird die Platine mit 12V und 3A betrieben. Es ist eine Platine für ein Xoro MegaPAD.

Die Drossel hat eine direkte Verbindung zu zweit Mosfet-Transistor ( Drain-Anschluss).

SMD SMT Power Inductor Drossel Spulen 47UH/470

Gehäusegröße: 12,7x12,7x6,5

Ich frage mich, ob ich diese Drossel verwenden kann.

Technische Daten

Hersteller: FERROCORE
Drossel-Typ: Draht
Montage: SMD
Induktivität: 47µH
Betriebsstrom: 3.5A
Widerstand: 82mΩ
Toleranz: 20%
Sättigungsstrom: 4.3A
Äußere Abmessungen: 12.6x13.8x5.8mm
Gehäuseabmessungen: 12.6x12.6x5.8mm
Betriebstemperatur: -55...125°C
Drosselnung: DC/AC Wler
Drosselnung: Solarwechselrichter







BID = 1124708

roger34

Neu hier



Beiträge: 36

 

  

Wenn es sich um einen Stepdown Converter handelt, wäre es noch gut zu wissen mit welcher Frequenz und Ein Ausgangsspannung dieser arbeitet und ob dieser auch eine Stromlimit hat.
Bei 3A Ausgangsstrom bist du mit dem rippelstrom dann gleich mal bei Sättigungsstrom.


Wenn man diese Daten nicht hat, würde ich auf die gleiche oder grösserer Bauform zurückgreifen.
Die DC Widerstand der bestehenden Drossel könntest noch messen.

Du hast eine etwas niedriegere Drossen, also könnte auch ein etwas dünnerer Draht verwendet werden und für mehr Verlustleistung sorgen

Diese ist höher und kann bei 20% Induktivitätverlust 5,2A.
https://www.mouser.at/datasheet/2/4.....3.pdf



[ Diese Nachricht wurde geändert von: roger34 am 28 Jun 2024 12:54 ]



Vollzitat der Lesbarkeit wegen entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 28 Jun 2024 20:41 ]

BID = 1124709

Jackie1

Gesprächig



Beiträge: 117

So wie ich das sehe, kommt die Versorgungsspannung an der Spule an und leitet 1 zu 1 auf der Sekundären-Seite die 12V Versorgungsspannung zum Mosfet-Transistor (Drain-Pinanschluss) (siehe Bild).

Somit schließe ich eine Stepdown Converter Schaltung aus.







BID = 1124711

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Somit schließe ich eine Stepdown Converter Schaltung aus.
Gut möglich, dass das ein Boost-Wandler ist.
Auch die iPhones betrieben die LEDs der Displaybeleuchtung in einer Reihenschaltung mit ca. 27V.

BID = 1124715

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2478

Ist die Bezeichnung der beiden MOSFET wirklich gleich?
Was steht auf dem IC unterhalb der Transistoren?

Onra


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181621664   Heute : 2672    Gestern : 4819    Online : 530        7.7.2024    15:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0818140506744