SMD Sicherung

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  16:35:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
SMD Sicherung
Suche nach: smd (5525) sicherung (16938)

BID = 31192

Kurt

Gelegenheitsposter

Hallo Leute,

In einem Gerät von mir ist eine kleine SMD Sicherung defekt. Auf dem Bauteil steht nur die Zahl 20.
In der Playstation sollen wohl die gleichen drinne sein. Ich habe ein Bild im Anhang da seht ihr die.
Ich finde im Netz gar nichts von diesen oder Informationen zur Kennzeichnung von Sicherungen bei SMD.

Wieviel Milli Ampere hat den eigentlich die Sicherung ?
Wo kann ich diesen Typ bekommen ?
Welcher Hersteller ist denn das eigentlich ?

Hochgeladenes Bild : sicherungen.jpg

BID = 31206

elch

Schriftsteller

hallo
es handelt sich bei Deinem Bauteil bestimmt nicht um eine Sicherung. Leider ist auf dem Bild nicht viel zu erkennen. Wieviel Anschlüsse hat das Teil?. Es könnte eine Diode oder Transistor sein. Wieso kommst Du auf Sicherung? Versuch mal das Bild zu vergrößern, damit man das Gehäuse besser erkennen kann.

gruß Elch

BID = 31209

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
...es handelt sich bei Deinem Bauteil bestimmt nicht um eine Sicherung.

Da wäre ich nicht so sicher.

Das können selbstrückstellende Polyfuses sein. Die Bauteilbezeichnung als P.... legt das nahe.

Allerdings gehen die nicht leicht kaputt, sondern leiten nach dem Abkühlen wieder.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 31364

Kurt

Gelegenheitsposter

Hi,

Ich war mir auch Anfangs nicht sicher ob es eine Sicherung ist oder nicht.

Ich habe mir das defekte Gerät etwas genauer Angesehen.
Auf dem Platinen Druck sind alle Bauteile herkömmlich Beschriftet. Kondensatoren mit C, Widerstände mit R.

Die beiden Sicherungen sind auf der Platine mit F1 und F2 beschriftet.

Ich habe beide auf Durchgang gemessen. Eine nullkomma schlagmichtot ohm und die andere unendlich.

Habe die Defekte ausgelötet und die Stelle überbrückt und das Gerät lief wieder.

Ich habe im Internet nen bischen bei Playstation frisieren rumgesehen und da sind die gleichen Sicherungen drinn.

Den Stromwert habe ich auf einer Internetseite auch gefunden. Soll 1 Ampere haben.

Ich besorg mir bei Reichelt jetzt SMD Sicherungen, zwar anderen Typs aber immerhin noch besser als eine Drahtbrücke

Ich wüßte trotzdem Gerne welcher Hersteller das sein könnte und wie sich die Bezeichnung zusammensetzt.
20 = 1A ist schon irgendwie komisch gewählt.

BID = 31642

Bubu83

Schreibmaschine

Mess doch mal den Strom, der durch deine "Brücke" fließt, dann weißt du ungefähr, mit was das Gerät mindestens abgesichert sein muss.

Bubu

BID = 36140

Sunnytom

Gerade angekommen

Zur Homepage von Sunnytom ICQ Status  

Hallo,
Also,die Sicherung(ja,es ist eine)ist eine aus dieser Gruppe in der Playstation
PS 601
1 Ampere
Bedruckt mit 20
Laufwerk dreht nicht, PSX geht ins Audiomenü

PS 602
1 Ampere
Bedruckt mit 20
Parallelport geht nicht

PS 603
1 Ampere
Bedruckt mit 20
Kein Bild bzw. Schnee, Laser dreht nicht

PS 604
2 Ampere
Bedruckt mit 5G
Kein Bild, Keine Funktion, Laser leuchtet konstant

PS 605
0,75 Ampere
Bedruckt mit 15
Joypad/Memorycardslot geht nicht

O.K.,hoffe ein wenig geholfen zu haben,ist aber auch über Google zu finden,daher stammt doch auch das obige Bild!
Ciao Sunny!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sunnytom am 24 Okt 2003 22:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sunnytom am 24 Okt 2003 22:41 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187863370   Heute : 10978    Gestern : 21855    Online : 298        21.12.2025    16:35
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0717399120331