SMD Kondensator 100µF 16V mit "nicht- SMD"tauschen?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  15:45:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
SMD Kondensator 100µF 16V mit "nicht- SMD"tauschen?
Suche nach: smd (5472) kondensator (17367)

BID = 604992

naturian

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hi, meine Ma hat sich ein Samsung P28 Notebook "defekt" geholt.
Gestern hab ich das Gerät mal aufgeschraubt und mir kam der oben genannte Kondensator gleich entgegen.

Durch etwas googlen hab ich dann die Specs dafür gefunden.

2404-001075 TC662 C-TA,CHIP 100uF,20%,16V,WT,TP,7343

So nun wollte ich mal wissen, ob ich den SMD mit DIESEM Kondensator hier tauschen könnte? Ich frage deshalb weil ich jetzt nicht wirklich der pro in der Elektrotechnik bin, aber mein logischer Verstand vermutet schon, ich mag das nur mal wissen, bevor ich das Teil das kaufe..

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Grüße, Naturian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: naturian am 29 Apr 2009 11:13 ]

BID = 604996

berufsbastler

Schriftsteller

Hast du zu dem originalen ein Datenblatt gefunden, oder den Hersteller?
Kann sein, dass es nicht so ohne weiteres geht.
Ob SMD oder nicht ist erst mal total egal.
Es kommt wie immer im Leben auch auf die inneren Werte an.
Wenn der Elko im Notebook an einem Schaltwandler ist, kann es sein, dass er für hohe Rippleströme ausgelegt sein muss.
Dann muss man schon genauer gucken was man da nehmen kann und was nicht.

Vielleicht kannst du auch mal ein Foto des Kaputten einstellen.

Ist er überhaupt kaputt oder nur abgerissen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: berufsbastler am 29 Apr 2009 11:53 ]

BID = 605001

sam2

Urgestein

Offtopic :
Es geht überhaupt nicht!

Denn im Deutschen kann zwar Meier mit Müller die Unterhosen tauschen, aber etwas ersetzen kann man nur "durch"...!

BID = 605002

perl

Ehrenmitglied

"C-TA" klingt für mich nach einem Tantalkondensator.
Kann sein, dass man einen solchen, relativ teuren Kondensator in Chipform nicht ohne weiters durch einen bedrahteten Aluminium-Elko ersetzen kann, weil da ESR und ESL grösser sind.

BID = 605008

naturian

Gerade angekommen

ICQ Status  

Okay danke schon mal für eure Antworten, den Chip hab ich tatsächlich auf einem Datenblatt über google gefunden TC662 ist halt der Ort.

@berufstbastler: Ich hab das über DIESES Datenblatt herausgefunden Foto ist gerade leider schlecht, das Teil liegt drüben bei meiner Mutter, Strom fließ anscheinend noch durch, hab das mal nachgemessen, aber die Kontakte sind, sorry etwas undeutlich ausgedrückt, abgerissen. Hab das shcon versucht wieder zu löten, aber keine Chance, auf ebener Fläche krieg ich das nicht hin..

@sam2: Danke für die Info Auch ich bin manchmal nicht ganz bei Bewusstsein, was meine Grammatik angeht

Welchen könnte ich denn eurer Meinung nach nehmen.. Sei es jetzt mal über Farnell, Mercateo oder sonstige..Damit zumindest weiß, welcher der richtige wäre..

Grüße, Naturian

BID = 605011

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Strom fließ anscheinend noch durch, hab das mal nachgemessen
Ein Kondensator darf keinen Durchgang haben.
Falls doch, ist er defekt.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423886   Heute : 2928    Gestern : 5459    Online : 296        29.11.2024    15:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.24351406097