SMD-Bauteil gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:46:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
SMD-Bauteil gesucht
Suche nach: smd (5472) bauteil (9956)

BID = 440487

Interceptor87

Gelegenheitsposter

Hallo zusammen,

ich suche dieses SMD-Bauteil. Es ist vermutlich ein Operationsverstärker oder Schmitttrigger.
Größe: 3x2x1,2mm
5 Anschlüsse
Beschriftung: B04S (das B könnte vielleicht auch eine 8 sein, sieht aber mehr nach B aus)

Ich habe schon gegoogelt und nach Datenblättern gesucht, doch ich finde nichts, was mich weiterbringen würde

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß

Alex

BID = 440507

cholertinu

Inventar

Es könnte auch ein Single Gate Inverter Baustein (ohne Schmitt-Trigger) sein.
Das "04" steht oft für Inverter, das "14" für Schmitt-Trigger Inverter.
Siehe z.B. hier:
http://www.cir.com/parts/ttllog/ttllog.htm

BID = 440517

Interceptor87

Gelegenheitsposter

Hallo cholertinu,

du schreibst bewusst "könnte...". Ich nehme an, dass man mit dieser Nummer alleine den Baustein nicht identifizieren kann !?

Wie dem auch sei, ich werde morgen zum Mükra gehen und ein BNC-Adapter und ein Paar Hirschmannklemmen für mein Oszi kaufen. Dann werde ich mir das Signal mal anschauen und euch berichten, vielleicht kommen wir dann weiter.

Gruß

Alex

BID = 440599

Jeck Nsk

Gelegenheitsposter

BID = 440609

cholertinu

Inventar

Zitat :
Interceptor87 hat am  2 Jul 2007 19:19 geschrieben :

du schreibst bewusst "könnte...

Ja. Ich will dich nicht in die Irre locken. Aufgrund der paar Buchstaben und Zahlen könnte es etwas schwierig sein, das Bauteil ganz genau zu identifizieren. Es kann theoretisch Transistor bipolar oder FET, Logik oder alles mögliche sein.

Bei TI sehen die z.B. so aus (Logik, Single Gate Inverter):
http://focus.ti.com/docs/prod/folders/print/sn74ahc1g04.html

BID = 441227

Interceptor87

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich habe das Ding nun ausgemessen, es ist, wie ihr vermutet habt, ein Inverter.
Inzwischen ist es zweitrangig, was für ein Bauteil das genau ist.
Ich möchte das Bauteil durch eins in "Normalgröße", also RM 2,54, ersetzen.
Ich habe hier z.B. ein 4049er, der würde als Inverter super funktionieren! Doch ist das Ding viel zu groß und einfach in der Mitte durchsägen is nich

Kennt jemand von euch einen Inverter mit möglichst kleinen Außenmaßen?
Im Prinzip würden ja 4 Kontakte ausreichen, V++, GND, In, Out.

Gruß

Alex

BID = 441242

cholertinu

Inventar

Zitat :
Interceptor87 hat am  5 Jul 2007 15:34 geschrieben :

durch eins in "Normalgröße", also RM 2,54, ersetzen.
...
einen Inverter mit möglichst kleinen Außenmaßen?
Im Prinzip würden ja 4 Kontakte ausreichen, V++, GND, In, Out.

Das schliesst sich gegenseitig aus.
Entweder ist es ein SMD Typ, kann sogar Single Gate sein, oder dann ein DIL-Gehäuse mit typischerweise gleich 6 Invertern drin.

Du musst dich wohl oder übel zwischen Rastermass und Grösse entscheiden.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405528   Heute : 5304    Gestern : 7426    Online : 326        26.11.2024    16:46
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313940048218