http://www.ebay.de/itm/V34614-E2-A1.....66518 Suche Daten von diesem Relais-Typ.
5 Volt, 30 mA sind experimentell Ermittelt.
Die Kontaktbelastbarkeit könnte im Milliampere-Bereich liegen.
V34617 hält den letzten Schaltzustand auch ohne Spannung und ändert ihn erst nach umpolung der Betriebsspannung.
Vermute eine Art Reed-Relais.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 17 Apr 2017 17:08 ]
BID = 1017915
Goetz
Schreibmaschine
Beiträge: 1947 Wohnort: Dresden
ich würde ein polarisiertes Relais vermuten, kenne aber diesen Typ/ diese Bauform nicht.
BID = 1017955
Kaira B
Schreibmaschine
Beiträge: 1570 Wohnort: Dresden
Wenn man annimmt das nach Umbenennung in SIEMENS AG 1966 das S&H- Logo
nicht mehr verwendet wurde sind diese Teile über fünfzig Jahre alt.
V617 ist vermutlich polarisiert...
V614 nicht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 18 Apr 2017 0:37 ]
BID = 1018036
Otiffany
Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
Dieses Relais ist z.B. nicht polarisiert.
Gruß
Peter
BID = 1018038
perl
Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
Zitat :
5 Volt, 30 mA sind experimentell Ermittelt.
5V 150Ω kommt hin (E).
A bzw. A100 ist die Kontaktanordnung und Material = Silber
BID = 1018105
Tom-Driver
Inventar
Beiträge: 8792 Wohnort: Berlin-Spandau
Zum Alter:
In meinem Relais-Datenbuch von 1971 fangen alle Relais mit V23... an.
Auch war dort die Ausführung wesentlich schlichter, während das hier gefragte Relais mir fertigungstechnisch deutlich moderner erscheint.
Das Firmenlogo wurde noch länger so beibehalten, das ist kein Anhaltspunkt.
Ich würde das Relais als typisches Produkt der 80er Jahre einschätzen.
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[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!
BID = 1018306
Kaira B
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Beiträge: 1570 Wohnort: Dresden
Hauptgrund der "Nachfrage" ist die Kontaktbelastbarkeit...
Vermutung ist Milliamperebereich und HF-Tauglich...
Der Kontaktwiderstand liegt bei meinen Messmöglichkeiten
im 0,0x-Ohm-Bereich. Alsu SUPER !!!
Das Firmenlogo war plumpe Vermutung.
Selbs für die achziger ist die Lanzeitstabilität beachtlich.
Ob die Teile noch mal sinnvoll Verwendung finden ist ein anderes Thema
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