Seltsamer russischer Kondensator....

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:10:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Seltsamer russischer Kondensator....
Suche nach: kondensator (17338)

    







BID = 508261

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen
 

  


@GeorgS

...und Du wiederholst nur, was Andere zuvor schon geschrieben haben!
Mein Hinweis war aber der, dass es kein Becherkondensator zu sein braucht, ein radialer zu 100uF/63V tut`s auch.
Aber stänkere ruhig weiter...

_________________
Immer wieder MMEB - am Besten mit Chris Thompson!

BID = 508265

laurel1

Aus Forum ausgetreten

 

  

@nabruxas,

da hast Du irgend etwas missverstanden. Bei Termiten hättest Du einen Schrank (Minimum) weniger

Beste Grüße
Peter

BID = 508275

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Deff,
zwei Fragen:
- kann es sein, daß bei deiner Tastatur p und f vertauscht sind?
- gehe ich richtig in der Annahme, daß du Angst davor hast,
so ein Thread geht zu Ende, weil sonst kaum jemand deine Posts
beantwortet?
Bei mir bist du in der Liste der Deffen aufgenommen.
Georg


BID = 508281

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Leipzig

Gegen Ende der Seite steht folgender Text:

Hier das, was ich über Uhren auf der Basis von КР145ИК1901 weiß:
Nach dem Einschalten drückt man eine beliebige Taste.
Stunden und Minuten werden mit den Tasten Ч und М eingestellt. Mit der Taste К stellt man die Anzeige der Minuten (und der Sekunden im "unsichtbaren" Zähler) nach einem genauen Zeitsignal auf Null.
Mit der Taste Б gehen wir in die Betriebsart zum Stellen des Weckers über. Mit den Tasten Ч und М stellen wir die Weckzeit ein. Um den Wecker gar nicht wecken zu lassen, stellen wir eine nicht existierende Weckzeit ein, wie z.B. 55:55. Mit der Taste В kehren wir zur normalen Betriebsart zurück.
Mit der Taste С gelangen wir zur Betriebsart "Stoppuhr". In dieser Betriebsart halten wir mit der Taste О die Stoppuhr an, mit der Taste С starten wir wieder. Mit der Taste К wird die Stoppuhr genullt, wie dies auch mit den Minuten im normalen Uhrenbetrieb geschieht. Mit derTaste В kehrt man zum Uhrenbetrieb zurück.
Mit der Taste Т wird der Timer bei 55 Minuten 55 Sekunden gestartet. [Bemerkung: Wahrscheinlich dient diese Anzeige dazu, diese Betriebsart vom normalen Uhrenbetrieb zu unterscheiden. Ich nehme an, daß die gewünschte Zeit sich auch einstellen läßt, sonst wäre das ganze etwas sinnlos...] In dieser Betriebsart halten wir mit der Taste О den Timer an, mit Taste T kehren wir zum Anfang zurück. Mit Taste В kommt man zum Uhrenbetrieb zurück.
Mit der oberen fixierbaren Taste läßt sich das Wecken physisch abstellen. Ist die Taste gedrückt, weckt der Wecker nicht, auch wenn ein Signal vom Schaltkreis kommt; ist sie freigegeben, weckt er. Der Wecker bei diesem Modell weckt sehr leise. er ist mit einem separaten Schaltkreis der Serie К176 und einem Piezosummer bestückt.

Noch weiter unten auf der Seite wird die Bedienung eines Weckers beschrieben, der etwas andere Tastenbezeichnungen hat und über zwei Weckzeiten verfügt.

Ich hoffe, das hilft ein bißchen...

BID = 508282

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen

@GeorgS

Die Intensität Deiner Selbstdisqualifizierung nimmt Formen an, die man eigentlich anderweitig kanalisieren sollte, nämlich im Studium von psychatrischer Fachliteratur. Deine selbstherrliche Aussendarstellung würde so manchen Diktator vor Neid erblassen lassen...
Na ja, und im Werfen mit Dreck bist Du auch ganz gut!

Letztendlich kennt die Peinlichkeit nur einen Namen, nämlich Deinen!

_________________
Immer wieder MMEB - am Besten mit Chris Thompson!

BID = 508303

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Soderle, nun ist es an der Zeit, dass der übellaunige Moderator die Keule auspackt und dazwischenhaut!

Deff und Georg, reisst Euch am Riemen und zwar alle Beide. Es ist nicht Sinn dieses Forums, sachliche Threads mit irgendwelchen praepubertären & privaten Streitereien zuzumüllen!

Wenn Ihr euch schon nicht zurückhalten könnt, dann macht einen eigenen Thread im Off-Topic auf und stänkert bitteschön dort weiter!

Ende der Durchsage!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 16 Mär 2008 17:01 ]

BID = 508329

causal

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Vielen Dank PhyMaLehrer für die Anleitung - sie stimmt soweit...

Allerdings erzeugt der Wecker zum Wecken einen derart lauten und schrillen ton, dass man glaub ich eher einen Herzinfarkt bekommt als aufzustehen... Sowas hab ich noch nicht gehört es ist so laut und schrill, dass es einem richtig in den Ohren flattert was die Russen sich bloß dabei gedacht haben...?

Trotzdem vielen Dank!

BID = 508364

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
was die Russen sich bloß dabei gedacht haben...?

Das war ein Exportprodukt für die USA im kalten Krieg.
SCNR

BID = 508370

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Quatsch,die waren aus einem anderen Grund so laut.
Nämlich um die russischen Wodkatrinker morgends wenigstens halbwegs munter zu bekommen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 508371

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

@laurel1:
Ähh, Hinterkopf kratz.... Du hast recht!

Das kommt vom schnellen drüberlesen.

Ich las (imaginärvostellentu): ...keinen Schrank mehr...

Ich sollte wohl einen Kurs im "wörtlichgenaulesenundvorallemverstehen" mitmachen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090944   Heute : 5426    Gestern : 6155    Online : 700        28.9.2024    21:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0749230384827