Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 24 Aug 2011 17:46 geschrieben :
|
Normal müsste beim Einschalten 9k1m und 9k3 ziehen , nach ca 8 s fällt 9k1t ab und damit 9k1(Sternschütz) und 9k5(Dreieckschütz) zieht an. Ohne 9k3 und oder 9k5 dürfte der Motor nie Laufen !!
|
gut, das glaube ich dir so, kann ich nunmal mit meiner nicht vorhandenen Ausbildung nicht wissen.
alles was ich sagen kann is das die Dinger nicht klicken, ziehen, qualmen, sondern im allgemeinen tot sind.
als Anekdote hierzu:
ich hab zB mal einen kaputten Durchlauferhitzer (hier) gehabt, wo sich später herausstellte das vermutlich nur die Sicherung einer Phase rausgeflogen war, allerdings hat ein Superheld, dann quasi eine Phase simuliert in dem er sie von der 220V Versorgung mit an den 380 Steckkasten vom Durchlauferhitzer geklemmt hat.
oder ein anderer der sich vom 380 Herd ein 220 Kabel in sein Schlafzimmer gelegt hat
(davon zeugte nur noch die verkohlte geschmolzene Steckdose im Schlafzimmer)
oder zB ein 8 Poliges Kabel in dem 12V Gleichstrom so verworren angeschlossen war, das er im selben Kabel (natürlich in versch. Adern) in beide Richtungen geflossen ist
usw...
ich weis NICHT was da alles wie hin geschustert wurde,
ich weis AUCH das das alles super gefährlich is usw...
allerdings funktioniert es so wie es is schon seit mindestens 2 jahren
(wenn auch ab und zu mal ne Sicherung raus fliegt)
also wollte ich daran so gut wie nichts ändern, einfach schon weil ich mich nich drauf verlassen kann, das die Dinger so verkabelt sind wie sie in dem Schaltplan zu sehen sind, den ich seit 3 Tagen suche in all der Zettelwirtschaft XD
BITTE meine letzte Skizze is doch wirklich brauchbar. ???
Ich nehm das rote Kabel aus dem Taster 9S1 (das Ende an dem keine Spannung liegt)
raus, setze dort den Eingang vom Druckschalter fest. dann nehm ich mir eine Kabelklemme und verbinde Ausgang Druckschalter mit dem dann losen roten Kabel vom Taster.
Das muss doch funktionieren, ohne das es Tote gibt, oder?