ROE Kondenser / Ersatztyp für Netzteil Fernseher Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
ROE Kondenser / Ersatztyp für Netzteil Fernseher Suche nach: netzteil (26255) fernseher (10711) |
|
|
|
|
BID = 831802
hampi/ch Gesprächig
|
|
Hallo zusammen.
Vorgeschichte: Fernseher alt, Röhrengerät, B&O / Philips. Kein Problem bis meine Tochter dachte: in den Ferien stecken wir alles aus. Bei Ihr zuhause.
Ergebnis: nichts geht mehr. Fehlermeldungen.... Standby leuchtet nicht mehr.
Gedanken: Elkos... trocken, Gerät zerlegt.
Auf dem Netzteil, die, wenn ich mich nicht irre, berüchtigten ROE - Kondenser gefunden.
Beim messen mit dem DMM regieren Diese jedoch.( denke es sagt nichts aus )
System. B&O AV 9000
Unten auf den Fotos sieht man,( hoffe es wenigstens )die von mir vermutenden Sündenböcke. Die Daten schreibe ich jetzt nicht auf, hoffe das diese lesbar sind.
Frage? Welche Ersatztypen kann ich verbauen, auf was muss ich achten?
Spannungsfestigkeit sicher gleich oder höher, Temperatur genauso ?
Vielleicht weiss ja jemand Rat.
Am Trafo habe ich primärseitig 2 mal 157 Ohm und 2 mal 300 Ohm gemessen.
Sekundär haben alle 4 Kontakte vollen Durchgang.
Mit lieben Grüssen Hampi.
Rechtschreibfehler / Interpunktion sind mit meiner CH-Herkunft zu erklären. |
|
BID = 831831
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| nichts geht mehr. Fehlermeldungen.... Standby leuchtet nicht mehr. | Was sagt denn die Sicherung, die man auf auf dem ersten Bild ganz links unter dem Trafokern sieht? |
|
BID = 831900
hampi/ch Gesprächig
|
Die sagt mir dass sie Durchgang hat, bzw. dass es ihr gut geht.
Sie hat es mir zwar nicht persönlich gesagt, jedoch der Dolmetscher mit
2 Kabeln dran.
|
BID = 832346
RolandD Schriftsteller
|
Hallo zusammen
Den Trafo kannste ja nochmal nachmessen ob wirklich die Betriebbspannungen rauskommen.
Zitat :
| Spannungsfestigkeit sicher gleich oder höher, Temperatur genauso ? |
Gleiche Werte: 1000uF und 2200uF, min. die gleiche Spannunsgfestigkeit (höher schadet nichts) und min. die gleiche Temperaturklasse (85°C oder 105°C).
Bei der Bauform musste gucken ob Du die so bekommst, wenn nicht normale radiale (stehende) Elkos nehmen und "hineinbasteln".
Gruß
Roland
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 2 Jun 2012 19:49 ]
|
BID = 832497
hampi/ch Gesprächig
|
Danke
Hat sich erledigt, habe ein anderes Netzteil gefunden und eingebaut.
Gruss Hampi
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414850 Heute : 6836 Gestern : 7797 Online : 346 27.11.2024 21:09 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0284168720245
|