Autor |
|
|
|
BID = 847832
m-joy Gerade angekommen
|
|
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Steckverbinder für meine Platine. Dabei sollen 4 Kabel angebracht werden. Gesucht sind also Male und Female stecker.
4 Polig 1x4 oder 2x2.
Nennstrom sind 5A.
Jetzt habe ich leider nichts gutes finden können. Ich habe diesen Steckverbinder gefunden, allerdings gibt es den nur im 500Pack. Sieht aber gut aus.
Steckverbinder 4 Pol
Dazu fehlt auch noch ein Stecker für an die Kabel den ich nicht finden konnte. Außerdem ist das diese Crimp-technik mit der ich mich nicht auskenne. Wie funktioniert das? Brauche ich diese überteuerte Zange?
Möglicherweise kennt jemand eine Alternative? |
|
BID = 847836
Offroad GTI Urgestein

|
|
1. Frage: Wieso nimmst du keine Anschlussklemmen?
2. Frage: Welches Rastermaß?
Falls das noch nicht feststeht, würde ich soetwas vorschlagen und der passende Stecker
Allerdings lassen sich diese Stecker nur schwer wieder trennen.
Damit die dritte und letzte Frage: Wie oft soll diese Verbindung denn wieder getrennt werden?
Falls nicht sehr oft, drägt sich wieder die erste Frage auf.
m-joy Gerade angekommen
|
Huhu, das sieht ja schonmal interessant aus.
Es wäre schon gut wenn man das öffnen und schließen könnte so oft man will xDD
ich habe bei farnell noch schöne entdeckt, sogar mit passendem stecker. aber bei farnell kann man net so leicht bestellen wa?
Stecker auf Platine
Buchse für Kabel
Die CAGE-CLAMP Federleiste sieht leicht unheimlich aus oO
|
BID = 847843
Offroad GTI Urgestein

|
Zitat :
| Es wäre schon gut wenn man das öffnen und schließen könnte so oft man will |
Und warum?
Meine anderen hast du überlesen, oder was?
Die Farnell-Links funktionieren nicht.
Und ja, dort kannst du nur als Firma bzw. Student bestellen.
m-joy Gerade angekommen
|
ich möchte einen LED-Stripe an eine platine befestigen, aber ich möchte diesen auch ohne probleme wieder trennen können. Die Rastermaße der Platine sind nicht festgelegt.
|
BID = 847861
Offroad GTI Urgestein

|
Wie wäre es dann damit?
Kleinspannung Urgestein

|
|
BID = 847888
m-joy Gerade angekommen
|
Ah cool. das ist ja auch billig. das probier ich mal. wie funktioniertn das mit der crimp technik? brauch ich da so ne crimpzange oder geht das auch ohne? Brauch ich da bestimmte Crimpkontakte oder gehen alle?
grüüße
|
BID = 847894
Offroad GTI Urgestein

|
Es gehen natürlich nicht alle Crimpkontakte
Darum hat Kleinspannung ja auch die passenden verlinkt
Ich habe diese übrigens auch schon oft benutzt. Du kannst die Litzen auch einfach an die Kontakte löten und dann mit einer Zange umbiegen (gerne auch in umgekehrter Reihenfolge  )
Diese teuere Crimpzange lohnt sich nur für eine Serienproduktion, aber nicht für einmal im Jahr 4 Kontakte crimpen.
Ob die allerdings 5A auf dauer vertragen...
Dieser Typ ist auch nur bis 3A angegeben, und die sind sich ja recht ähnlich...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 14 Sep 2012 20:09 ]
|
BID = 847913
dl2jas Inventar

|
Man könnte altes Computergedöns sinnvoll verwerten.
Es gibt so schöne vierpolige Steckverbinder an Festplatten, CD-Laufwerken, ...
Die passenden Strippen schneidet man von einem alten PC-Netzteil ab. Der Vorteil ist, die Verbinder vertragen Strom und man kann sie nicht verpolen. Die Dinger gibt es natürlich auch neu zu günstigem Preis:
http://www.segor.de/#Q=DC%25204M-180%255C%27%252F5%252C25%2522
http://www.segor.de/#Q=DC%25204M-5%252C25%2522
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 847933
Kleinspannung Urgestein

|
|
BID = 847936
m-joy Gerade angekommen
|
ok vielen dank. genug auswahl ist jetzt vorhanden hehe. Ich habe deinen beitrage natürlich gelesen. da ich aber schon bei verschiedenen buchsen "crimp kontakte benötigt" gelesen habe, war ich neugierig worauf ich achten sollte
grüße  und danke
|