Motorumpol Relais vom C

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  19:44:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Motorumpol Relais vom C
Suche nach: relais (22450)

BID = 671980

thechoozen

Gerade angekommen

Erstmal Hallo,

hoffe mal das ich hier im richtigen Forum gelandet bin, wenn nicht bitte nicht gleich erschlagen

Hab wahrscheinlich ne recht einfache Frage, hab mir beim C. dieses Motorumpolrelais gekauft...jedenfalls dachte ich das es dieses Relais sei(laut Rechnung ist es das auch), jedoch stellte ich zuhause fest das sich der Schaltplan im Netz vom Bauteil unterscheidet.

Laut Plan im Netz sollte das Teil 8 Kontakte haben, mein Bauteil hat allerdings nur 6. Steh ich da vielleicht extrem auf dem Schlauch oder läuft da was falsch ?? Google mir nämlich schon die Finger wund aber find nix wirklich...

Danke schonmal für die Hilfe!!

BID = 671982

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...tja, nach dem Plan sollte es wirklich 8 Pins haben

...kannst du mal ein Bild von dem gelieferten Relais machen

BID = 671984

thechoozen

Gerade angekommen

ein Bild kann ich leider erst später nachreichen (grad keine kamera griffbereit), aber die Bezeichnung auf dem Relais ist: 211SA DO12-M falls das was helfen sollte...ansonsten ist noch ein F (denke mal Herstellerlogo?) drauf mit ober und Unterstrich, daneben Malaysia und darunter 0846 A

BID = 671986

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Nur eine Frage warum schaut Ihr euch das Datenblatt des Relais nicht an?

BID = 671988

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...da steht auch nicht wo die fehlenden 2 Pins hingefallen sind *hicks*

BID = 671989

der mit den kurzen Armen

Urgestein

aber 3 Pins auf Masse und so kompliziert ist so ein Relais nun auch nicht.

BID = 671991

thechoozen

Gerade angekommen

Zitat :
Nur eine Frage warum schaut Ihr euch das Datenblatt des Relais nicht an?

das Datenblatt ist leider nur online verfügbar und entspricht leider nicht dem Relais was die mir unter der gleichen Artikelnummer verkauft haben, daher ja überhaupt das Problem....

bin inzwischen auch schon wieder ein kleines Stückchen weiter gekommen...ist wohl ein fujitsu bauteil denke mal das es das zugehörige Datenblatt ist....allerdings hab ich als Elekronikversager da immer noch ein Problem....weiss nicht so wirklich viel damit anzufangen...
Denke mal das ich ausführung A vor der Nase liegen habe, da ein A darauf abgedruckt ist (s.o.) aber wie muss ich das gute Stück denn jetzt belegen...bei der 8 poligen Variante wäre es ja recht sinnvoll nund nachvollziehbar (sogar für mich) gewesen aber hier hört es dann leider schon wieder auf mit meinen elektronikkentnissen......

und vielen Dank in jedem Fall schonmal für die schnellen Antworten!!!

BID = 671995

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wenn Du die Belegung nicht ausmessen kannst schicke das Teil zurück und nutze 2 Relais mit je einem Wechselkontakt. Alternativ geht auch ein Relais mit 2 Wechslern aber dann nur ohne Stopp Funktion.
Gruß Bernd

BID = 671996

Hakufu

Gesprächig

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Mal hier lesen:
http://www.edaboard.de/relais-anschliessen-t8784.html

Zitat :

Auf dem Relais steht folgendes: 211SA und darunter D012-M

Also Fujitsukatalog sagt:

Typ: FBR211SA-D012-M 1xUM 1A_at_24V Spule:12V/320R

Pinout (von unten):

COMM <Space> Coil NO
COMM <Space> Coil NC

Ist zwar kein Motorumpolrelais, wie es verkauft wurde, aber was mit dem verkauften Teil übereinstimmt:
- Hersteller F wie Fujitsu
- Type wie im Post genannt 211SA-DO12_M
- 6 Pins.

------
Und da sich die Antworten überschnitten haben bereits jetzt das Edit:

Das was der Poster zuletzt geschrieben hat, hatte ich mit obigem sagen wollen.

Das ist kein Motorumpolrelais, sondern ein einpoliges Relais mit 1 Umschaltkontakt.
Daraus lässt sich also kein Umpolrelais machen.
Und M bedeutet goldplatierte Kontakte (gemäß Codierungsschema Position f).

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425067   Heute : 4112    Gestern : 5459    Online : 475        29.11.2024    19:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0240218639374