MOSFET, BOOTSTRAPING

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  00:51:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Umfrage : MOSFET, BOOTSTRAPING
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
MOSFET, BOOTSTRAPING
Suche nach: mosfet (3447)

    







BID = 934566

rejocktana

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


1) Ich möchte mit einem MOSFET eine Bootstrap-Schaltung realisiren, dafür habe ich für den MOSFET folgende Angaben: Rds(on) <= 20mOhm; PWM > 10KHz; Id = mindestens 20A; Uds = = mindestens 30V; Der MOSFET soll für sehr hohe Temperaturen einen Schutz haben(damit es nicht so schnell kaputt geht;

2)Dazu möchte ich gerne wissen, wie man den PWM wert eines MOSFET berechnet.

Der MOSFET sollte auf jeden Fall für Automotive Anwendungen tauglich sein. Ich habe versucht einen solchen MOSFET zu finden aber ich komme einfach nicht weiter. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Rejocktana

BID = 934568

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

 

  

Hi,

1)
Zitat :
Der MOSFET soll für sehr hohe Temperaturen einen Schutz haben
Das wird schwierig, weil viele Profets recht langsam sind, t_on und t_off jeweils >100µs. Schau dir bei Infineon mal "Smart High Side Switch" an.
Der BTF50060-1TEA ist aber extra für PWM gedacht, hat auch schon "alles" drin, allerdings nur bis 28V und auch nicht wirklich 20A.

2) HÄ?


Zitat :
dafür habe ich für den MOSFET folgende Angaben
Wieso, woher, von wem, was ist noch vorgegeben, was soll das ganze werden?

Gruß
Harald

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am 11 Aug 2014 17:40 ]

BID = 934569

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

ad. 2.) Der liegt bei vorliegenden Angaben zwischen 0-100%.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 934573

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus


Zitat :
2) HÄ?
So hat ich auch geguckt

Und mal wieder eine klasse Umfrage


Zitat :
Id = mindestens 20A
Wenn das der Laststrom ist, würde ich die Suche wesentlich weiter oben ansetzten.
Und
Zitat :
Rds(on) <= 20mOhm
bei 20A ergibt schließlich 8W (!!!). Das schafft kein FET ohne Kühlung.
Sagen wir lieber Rds(on) <= 4mOhm, dann sind es 1,6W und auch das wird ohne Kühlung eng.
Aber es sind ja auch FETs mit Einschaltwiderständen <1mR zu finden, falls man es darauf anlegt.


Zitat :
Ich habe versucht einen solchen MOSFET zu finden aber ich komme einfach nicht weiter.
Parametersuche wäre das Stichwort. Farnell macht vor, wie es geht. Die von Condrad kannst du bspw. in die Tonne kloppen.

Was die Bootstrap-Problematik betrifft, solltest du mal nach Highside-Treiber suchen.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 11 Aug 2014 18:57 ]

BID = 934586

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Offroad GTI hat am 11 Aug 2014 18:56 geschrieben :

...Parametersuche wäre das Stichwort. Farnell macht vor, wie es geht. ...

Oder so:
Suche!

Derating nicht vergessen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079493   Heute : 118    Gestern : 5794    Online : 599        27.9.2024    0:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0570890903473