MOSFET bei 3,5V voll durchgesteuert?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  15:32:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
MOSFET bei 3,5V voll durchgesteuert?
Suche nach: mosfet (3449)

BID = 370260

Spongebob

Gesprächig

Moin!!!
Ich möchte eine Relaiskarte für den LPT-Port bauen. Das is eigentlich auch voll simpel. Ich würde das aber gerne mit MOSFETs machen, da die einzelnen Pins ja nur mit höchstens 10mA belastet werden dürfen. Ich habe gelesen das die Pins Spannungen von 3,5-5V rausgeben und ich kenne keinen MOSFET der bei 3,5V schon voll durchgesteuert is. Wie kann ich bei solchen Problemen vorgehen? Irgendwo muss man doch wegen der Dimensionierung sowas nachlesen können.
Danke schon mal im vorraus.

BID = 370269

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Wie wärs mit einem einfachen Transistor?

BID = 370423

Spongebob

Gesprächig

Ja, diese Idee hatte ich auch schon und ich hab hier auch schon den BC547C. Muß nur noch eben kucken ob ich den nehmen kann. Das mit der auswahl des MOSFETs hat mich aber auch interessiert, weil ich die lösung eigentlich besser finde. Außer dem würde ich gerne wissen wie man einen transistor wählt wenn man besondere ansprüche an den hat. Es muß da doch irgend ne möglichkeit geben.

Naja, bis dann.

BID = 370514

Itaker

Schriftsteller

Na, z.B. der FDV303N von Fairchild "Digital FET, N-Channel"
http://www.fairchildsemi.com/ds/FD%2FFDV303N.pdf

Zitat :

...Außer dem würde ich gerne wissen wie man einen transistor wählt wenn man besondere ansprüche an den hat. Es muß da doch irgend ne möglichkeit geben...
Natürlich gibt es die!
Such in den Elektronik-Katalogen: RS, Farnell, Schuricht...
Bei den Herstellern: IRF, STM, Fairchild...
Darüberhinaus gibt es Elektronik-Fachzeitschriften
Arbeitest du in einer Elektronik-Firma wirst du eh schon von diversen Vertretern überrannt...
Zu guter letzt gibt es ja immer noch dieses Elektronikforum!;-)

BID = 370659

Spongebob

Gesprächig

Wenn ich in so einem Katalog kucke, stehen da doch nicht die Technischen Eigenschaften so zum vergleichen, oder? Wenn ich jetzt z.B. einen brauche der eine bestimmte mindest-Schaltgeschwindigkeit haben soll, eine bestimmte mindest-Leistung abkönnen muss und einen Mindest-Verstärkungsfaktor haben soll, wie soll ich da denn vorgehen? Aber ich glaub ich mache mir einfach nur wieder komiche gedanken
GUT DAS ES DIESES FORUM GIBT!!!
Und zu den Vertretern...als Azubi wollen die leider nix von einem Wissen, hab auf jeden fall noch keinen getroffen

Naja, schönen Tach noch.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397154   Heute : 4350    Gestern : 7548    Online : 714        25.11.2024    15:32
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0258059501648