LM-386n alternative in stereo

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:55:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
LM-386n alternative in stereo
Suche nach: stereo (1898)

    







BID = 859752

Theend

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Hallo,

ich habe eine Schaltung mit dem LM-386 aufgebaut.
Eingang: Elektretmikrofon
Ausgang: Kopfhörer
Versorgung: 9v Blockbatterie

Da ich sowas wie eine Gegensprechanlage bauen möchte und das ganze relativ klein werden sollte dachte ich mir das ich einen Stereo opamp benutze, damit ich die Schaltung, mit dem lm386, nicht 2 mal aufbauen muss. Somit würde alles etwas kleiner ausfallen. Die Qualität des lm386 reicht völlig aus, man muss nur die Stimme verstehen können.

Habe das Mikrofon um 200 Verstärkt und das ist eigentlich in Ordnung gewesen. Wobei ca. 150-Fache Verstärkung auch reichen würden.

BID = 859756

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
dachte ich mir das ich einen Stereo opamp benutze, damit ich die Schaltung, mit dem lm386, nicht 2 mal aufbauen muss.
Und diesen Stereoverstärker willst du dann zersägen?

Es hat gewisse Vorteile, wenn man den Verstärker in der Nähe des Mikrofons anbringt...



BID = 859760

Theend

Neu hier



Beiträge: 27


Zitat :
Und diesen Stereoverstärker willst du dann zersägen?


Nein.

Eingang= 2x Mikrofon. Also 2x Mono
Ausgang= 2x Kopfhörer mono

(+) von Mikrofon jeweils an Eingang des Verstärkers und (-) verbinden.
(+) von Kopfhörer jeweils mit Ausgang verbinden und (-) verbinden.

dürfte doch funktionieren oder?

BID = 859797

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Was soll das denn genau werden? Soll das Signal von beiden Mikrofonen auf beiden Kopfhörern zu hören sein, oder das Signal von Mikro A in Kopfhörer B und umgekehrt?

Eine Stereoversion von dem IC würde dir auch nicht viel bringen, da würdest du lediglich die beiden Pins für die Spannungsversorgung einsparen. Die restlichen Pins und die jeweilige Randbeschaltung würden ebenso benötigt, du würdest also kaum Platz sparen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 859916

Theend

Neu hier



Beiträge: 27


Zitat :
oder das Signal von Mikro A in Kopfhörer B und umgekehrt?


Genau das habe ich vor.

Stimmt allerdings auch wieder, dann bau ich lieber 2 mal eine Schaltung mit dem LM386 auf.

Danke.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686020   Heute : 1914    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    6:55
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478148460388