Kondensator - was sind die wichtigen Angaben? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Kondensator - was sind die wichtigen Angaben? Suche nach: kondensator (17367) |
|
|
|
|
BID = 1052939
j.a.d. Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich habe einiges gelesen und auch gegoogelt und mich nun an die Reparatur meinen Kühlschrankes (LG - GR-P207TLQ) gemacht. Handwerklich geschickt, aber in Elektronik absoluter Beginner
Ich denke ich habe den Fehler auch schon gefunden. Der Kondensator scheint defekt zu sein. Alle "Fehlerbilder" und die Überprüfung mit dem Multimeter deutet darauf hin.
Nun zu meiner Frage, da ich das Originalersatzteil nicht finden kann:
Welche Angaben auf dem Kondensator muss ich zwingend einhalten?
Die wichtigste ist wohl die Kapazität in Microfarat, aber was ist mit der Spannung (V) und den anderen Angaben - siehe Foto.
DANKE!!!
|
|
BID = 1052940
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| Die wichtigste ist wohl die Kapazität in Microfarat, | Ja.
Zitat :
| aber was ist mit der Spannung (V) | Auch wichtig, darf auch gern größer sein.
Zitat :
| und den anderen Angaben | Wenn als Herkunftsland nicht China draufsteht, schadet es nicht
Der passende Suchbegriff ist "MKP-Kondensator".
Du musst dann halt gucken, ob die Anschlüsse passen, und ob er mechanisch passt.
Bubu83 Schreibmaschine
|
Und Achtung: Es gibt Anlaufkondensatoren und Betriebskondensatoren. Beim gezeigten Bild würde ich einen Betriebskondensator vermuten (running).
Ein Anlaufkondensator darf immer nur für wenige Sekunden bestromt werden, ein Betriebskondensator ist Dauerbetriebsfest. Wenn du unsicher bist, kannst du einen Betriebskondensator in beiden Fällen verwenden...
Schönen Abend
bubu
|
BID = 1052951
silencer300 Moderator
|
Zum Beispiel dieser hier würde alle Kriterien erfüllen, die Spannung ist höher und China steht auch nicht drauf.
VG
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421416 Heute : 455 Gestern : 5459 Online : 309 29.11.2024 4:25 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0855309963226
|