Autor |
Kondensator MKP 1.71 / 2.2 / K / 400 gesucht Suche nach: kondensator (17369) |
|
|
|
|
BID = 943447
fabler Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
ich habe hier ein defektes Gerät Bj. 86. Es sieht soweit alles noch gut aus.
Ein Kondensator ist von der Platine abgebrochen (Transportschaden ). Einen neuen anlöten kriege ich noch hin, ich weiss aber nicht was für einen ich brauche.
Der Kondensator hat die Beschriftung MKP 1.71 / 2.2 / K / 400 (soweit ich das lesen kann).
Kann mir jemand verraten was die Zahlen bedeuten und wo ich einen neuen herkriege?
Ist die Einbaurichtung von Bedeutung bei dem Typ?
Grüße
Fabler |
|
BID = 943520
powersupply Schreibmaschine
|
|
Hallo
Das ist ein unipolarer Folienkondensator bei dem die Einbaulage wurscht ist.
Vermutlich hat er 2,2nF bei vermutlichen 400V Spannungsfestigkeit.
Ein Bild hilft die Daten zu bestätigen
BID = 943522
fabler Gerade angekommen
|
Hallo Powersupply,
danke für die Antwort. Hier ist das Bild.
Das Gerät ist made in the UK.
P.S.: Ich konnte inzwischen an die abgebrochenen Beine provisorisch Kabel anlöten und das Gerät funktioniert wieder. Ich will trotzdem noch einen neuen Kondensator einbauen, soviel Zeit muss sein. Jetzt brauche ich nur noch eine große Flasche Rostlöser für das Gehäuse...
|
BID = 943551
powersupply Schreibmaschine
|
Der Kondensator scheint größer zu sein. Erzähle noch etwas über die Abmessungen, denn ich denke dass die 2,2nF nicht hinkommen und die 2,2/K für 2200nF stehen.
BID = 943553
fabler Gerade angekommen
|
Ich habe jetzt gerade keine Lust das Gerät wieder auseinanderzubauen und gleich kommt was im TV, aber der Kondensator hat eine Länge von so 5cm und ist vielleicht 15mm dick. Ich hoffe das ist genau genug.
|
BID = 943556
perl Ehrenmitglied
|
Zitat : powersupply hat am 12 Nov 2014 20:00 geschrieben :
|
Der Kondensator scheint größer zu sein. Erzähle noch etwas über die Abmessungen, denn ich denke dass die 2,2nF nicht hinkommen und die 2,2/K für 2200nF stehen. |
Das werden wohl 2,2µF sein, zufällig das Gleiche wie 2200nF, aber das K dürfte für 20% Toleranz stehen.
|
BID = 943575
Murray Inventar
|
Ja das sind sicherlich 2,2µ von der Baugröße her
Bei 2,2n steht ja auch normalerweise nicht 2.2 drauf sondern 2200
|
BID = 943660
fabler Gerade angekommen
|
Danke für die Infos nochmal.
Wäre dann das Modell
MKP-Folienkondensator radial bedrahtet 2.2 µF 400 V/DC 10 % 37.5 mm (L x B x H) 41.5 x 17 x 29 mm Wima MKP10 2.2µF 400V
der richtige für mich?
Der heisst MKP10 statt MKP 1.71, ist vermutlich irrelevant?
Ich will es bei Conrad kaufen wenn möglich, da laufe ich ohnehin vorbei und muss keine 5€ Versand zahlen oder so.
|
BID = 943661
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Wäre dann das Modell
....
der richtige für mich? |
Vor allem sollte das Rastermaß stimmen, damit die Anschlüsse auch genau da sind, wo sich die Löcher in der Platine befinden.
Die Nennspannung darf ruhig höher sein als beim Original.
"1.71" klingt für mich eher nach dem Fabrikationsdatum als nach einer Typangabe.
|