Komischer Widerstand ... Farben anders ...

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  20:45:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Komischer Widerstand ... Farben anders ...
Suche nach: widerstand (25639)

BID = 176511

Mister X-Ray

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich hab von jemand ein bisschen Bühnentechnik-Equipment geschenkt bekommen (Licht/Ton-Technik). Ich hab darunter einen XLR-Stecker gefunden, bei dem zwischen Pol 1 und Pol 3 ein Widerstand eingelötet ist. Eine Nahfrage bei dem Typ ergab, dass man diesen Stecker an einen Kabeltester steckt, wenn man nicht an beide Enden eines Kabels kommt ... aber auch er wusste den Wert nicht ...
Nun hätt ich gern gewusst was das für ein Widerstand ist ...:

braun - schwarz - schwarz - rot - braun ...

ganz sicher links und rechts braun und nicht gold ... das ist ja was mich wundert ...

Gruß
Mister X-Ray

BID = 176515

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo!

Messen!

oder hier schauen... http://www.elektronik-kompendium.de/sites/praxis/kzwdst.htm

Metallfilmwiderstand 10k 1%

mfg lötfix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 20 Mär 2005 15:03 ]

BID = 176519

Mister X-Ray

Gelegenheitsposter

stimmt ... man denkt auch nicht an die einfachsten sachen ...

achja blau isser noch .. Metallfilm halt ..

trotzdem danke
Mister X-Ray

BID = 177886

j-moeller

Schriftsteller

Hallo

Nein das ist nicht richtig !!!
eure deutung der Widerstandsfarben ist zwar richtig
aber du hast den Widerstand von der falschen seite gelesen...
es ist ein Endstecker für einen sogenannten DMX Bus
wie er eben häufig in der Lichttechnik verwendet wird....

und diese haben immer 120 Ohm
was ja auch von den Farben her passt...
Braun 1, Rot 2, Schwarz 0, Schwarz Multiplikator (X1)
und der letzte Braune ist wie schon gesagt 1% Tolleranz

also 120 Ohm mit 1%

bis dann...
MfG Jens

BID = 178252

Mister X-Ray

Gelegenheitsposter

ahhh ... ja das kann sein ...
Gut danke
Mister X-Ray

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425332   Heute : 4379    Gestern : 5459    Online : 322        29.11.2024    20:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0759031772614