Induktivität

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:28:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Induktivität
Suche nach: induktivität (1805)

    







BID = 1049234

Horsthemke

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Hallo,

am Motor einer Kreissäge (KS 230) ist anscheinen eine Induktivität kaputt gegangen. Auf dem Schrumpfschlauch ist 250K aufgedruckt. Welchen Wert hat die Spule bei diesem Aufdruck? Kenne mich damit leider nicht aus.

BID = 1049236

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg

 

  

Das ergibt keinen Sinn.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1049238

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Eben!


Wie äussert sich der Fehler und poste mal ein Foto des verdächtigten Bauteils.

BID = 1049241

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343


Zitat :
Ltof hat am 14 Feb 2019 09:33 geschrieben :

Das ergibt keinen Sinn.


Warum nicht?


Die Maschinen fallen öfter durch eine defekte Induktivität aus, der Motor läuft nicht.

Werte sind mir allerdings nicht bekannt.

Vielleicht kann man den Defekt für eine Messung überbrücken.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1049243

Horsthemke

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Also ich habe die Indukivität jetzt durch eine mit 22µH ersetzt, weil ich diese gerade zur Hand hatte.
Der Motor läuft wieder, wäre jedoch interessant zu wissen, was die 250K zu bedeuten haben... Der Lackdraht der neuen Drossel ist auch erheblich dicker als der defekte Draht des alten...

BID = 1049286

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus

Geht wohl darum:
http://www.melzer.cc/?p=896

Ist doch eigentlich selbsterklärend...man müsste dazu nur seine mal wieder ins Kalibrierlabor bringen



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1049288

Horsthemke

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Genau darum geht es, nur steht bei seiner Drossel etwas anderes drauf...

BID = 1049319

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

meingott, das is ne Entstördrossel, die werden meist überbewertet ....


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687484   Heute : 3378    Gestern : 12674    Online : 352        29.3.2024    9:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.065985918045