Induktivität

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:28:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Induktivität
Suche nach: induktivität (1805)

    







BID = 1049234

Horsthemke

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Hallo,

am Motor einer Kreissäge (KS 230) ist anscheinen eine Induktivität kaputt gegangen. Auf dem Schrumpfschlauch ist 250K aufgedruckt. Welchen Wert hat die Spule bei diesem Aufdruck? Kenne mich damit leider nicht aus.

BID = 1049236

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg

 

  

Das ergibt keinen Sinn.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1049238

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Eben!


Wie äussert sich der Fehler und poste mal ein Foto des verdächtigten Bauteils.

BID = 1049241

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343


Zitat :
Ltof hat am 14 Feb 2019 09:33 geschrieben :

Das ergibt keinen Sinn.


Warum nicht?


Die Maschinen fallen öfter durch eine defekte Induktivität aus, der Motor läuft nicht.

Werte sind mir allerdings nicht bekannt.

Vielleicht kann man den Defekt für eine Messung überbrücken.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1049243

Horsthemke

Gerade angekommen


Beiträge: 12