Identifizierung SMD - IC/Transistor

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:55:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Identifizierung SMD - IC/Transistor
Suche nach: smd (5442) transistor (12219)

    







BID = 625440

Holger S.

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo alle zusammen,

ich habe hier eine defekte DVBT-Antenne Schweiger Antares DTA3000. Da das Gerät vermutlich durch Blitzschlag den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir mal die enthaltenen Halbleiter vornehmen.
Das einzige aktive Bauelement, was ich entdecken konnte, hat ein SOP-Gehäuse mit 6 Pins und der Bezeichnung 3HJ. Mindestens 2 der 6 Pins liegen auf Masse, ein drittes wahrscheinlich auch noch.

kann mir jemand sagen, um was für ein Bauteil und welchen Typ es sich hier handelt?
In diversen Online-Listen für SMD-Codes konnte ich die Bezeichnung leider nicht finden.

Besten Dank und viele Grüße
Holger

BID = 625576

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Vermutlich ist das ein Breitbandverstärker.
Ich habe aber nicht versucht nachzusehen, weil ich befürchte, dass du niemanden findest, der dir so ein einzelnes IC verkauft.
Vermutlich ist das auch kein SO Gehäuse, sondern SSOP oder TSOP.
Poste mal ein gutes Bild, vielleicht sehen wir dann schon wer der Hersteller ist.


BID = 625655

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

So eine Platine ?



BID = 625674

Turonn

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Werder

Hallo,

steht auf dem teil jetzt "3HJ" oder "2HJ"??

schöne Grüße

BID = 626130

Holger S.

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

Zuerst einmal Danke an alle, die geantwortet haben.

Perl, Du hast recht es ist eine der vielen SOP-Varianten - habe ich ja auch so geschrieben. (Gehäusebreite ca. 1mm, Pinabstand ca. 0,5mm).
Ich habe leider kein Makro-Objektiv, d.h. die Bilder, die ich posten könnte, sind auch nicht aussagekräftiger als das von Kaira eingestellte.

Kaira: Die Platine ist nicht die Gleiche, aber das IC hat die gleiche Gehäuseform, der Typ ist jedoch 3HJ.

Turonn: Also auf "meinem" IC steht 3HJ - wie geschrieben.

Viele Grüße
Holger

BID = 626232

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ich würde bei Herstellern von MMICs suchen, um den Typ herauszubekommen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 626752

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

BID = 626768

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

BID = 626777

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

2Hx dürfte aber nicht 3HJ sein, oder?

MMICs gibt es einige. Ein Produkt von Agilent vermute ich in dem DVBT-Teil nicht, kostet Geld. Vermutlich ist es was aus Kostnichtviel-Fernost. Bei DVBT reicht auch locker eine Grenzfrequenz von 1 GHz.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 626905

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

http://www.tkb-4u.com/codes-and-mar.....abase

In meinem Teil ist ein 2Hx, 3Hx leider von mir z.Z. auch nicht zu finden...

Geht es mir nicht anders als Holger.




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924298   Heute : 790    Gestern : 8415    Online : 586        19.4.2024    5:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0826280117035