Identifikation dieses Widerstands

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  19:35:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Identifikation dieses Widerstands

BID = 736921

inquietus

Gerade angekommen

Hallo,

kann mir jmd helfen und mir sagen welcher Widerstand das hier (grün-schwarz-silber-gold-weiß) auf dem Foto ist? Gehört zum Trafo einer Unterbauleuchte und ist wohl durchgebrannt..
Die Tabellen oder Widerstandsrechner im Netz haben mich nicht wirklich weitergebracht, bin aber auch keineswegs Profi in der Materie..

Wäre sehr dankbar wenn jmd helfen würde
Dank im Voraus,
inquietus

BID = 736923

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Tabellen oder Widerstandsrechner im Netz haben mich nicht wirklich weitergebracht,
Das glaube ich gerne.
Das Teil hat einfach zu viele Ringe.
Evtl. ist es auch gar kein Widerstand, sondern eine Drossel.
Sind da dimmbare LEDs verbaut, weshalb diese Drossel evtl. zur Enstörung des PWM dient?

BID = 736940

inquietus

Gerade angekommen

Nein es werden 3 Halogenlampen als Leuchtmittel verwendet. Mag aber durchaus sein dass es kein Widerstand ist, hab da wenig Plan.

Schade hatte gehofft ich könnte das Teil einfach bestellen und anlöten und alles gut.

BID = 736944

perl

Ehrenmitglied

Dann spendier uns doch mal ein Foto von der Platine, auf der sich das Teil befunden hat, und verrate möglichst noch etwas mehr über diese Leuchte.

BID = 736953

inquietus

Gerade angekommen

So, dies ist alles was ich dazu bieten kann

Das Bauteil war oben rechts positioniert.

BID = 736985

sepp@kaernten

Schriftsteller

..Allora!

Lies dir bitte diesen Thread durch..Schmelzdrahtwiderstand..

Keinesfalls einen normalen Widerstand nehmen.

BID = 737050

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Keinesfalls einen normalen Widerstand nehmen.
So ist es.
Du kannst mal versuchen anstelle dieses Sicherungswiderstands eine normale 5x20 Glasrohrsicherung mit 0,4A oder 0,5A hineinzubasteln, aber wenn diese sofort wieder durchbrennt, dann solltest du von weiteren Reparaturversuchen Abstand nehmen.
Wahrscheinlich sind dann nämlich in Wirklichkeit die beiden Schalttransistoren hinüber und evtl. noch andere Teile.

Derartige elektronische Trafos sind ja handelsüblich; du solltest neben der Belastbarkeit hauptsächlich auf die mechanischen Abmessungen achten, sonst passt das nachher evtl. nicht.

http://www.conrad.de/ce/de/Category.....price

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Dez 2010  1:53 ]

BID = 737171

inquietus

Gerade angekommen

Hm okay also dachte es wäre mit nem kostengünstigen Austausch des Teils getan und man könnte das leicht irgendwo "nach"bestellen. Bevor ich da nen neuen Trafo reinbaue komm' ich wahrscheinlich günstiger weg gleich ne neue Lichtleiste zu kaufen.

Dennoch vielen Dank für eure Bemühungen!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182292753   Heute : 3581    Gestern : 4667    Online : 750        6.11.2024    19:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245161056519