hintergrundbeleuchtung von mp3player kaputt

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2024  00:22:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
hintergrundbeleuchtung von mp3player kaputt

BID = 114192

toefe

Gerade angekommen

Zur Homepage von toefe

hallo!
das lämpchen oder besser gesagt die leuchtröhre von der hintergrundbeleuchtung meines mp3players (archos multimedia jukebox 20)ist gebrochen. hier ein paar bilder http://toefe.to.ohost.de/archos/

ich weiss nicht was das für eine leuchtröhre ist und wollte fragen ob man sowas irgendwo bestellen kann!? das röhrchen ist ca 40mm lang und 2mm breit.

mfg töfe

BID = 114218

chilla

Schreibmaschine

Hm, ich hab eine Lampe aus einem alten Scanner, die sieht genauso aus, nur länger.

Vielleicht hilft dir das weiter...

mfg CHillA

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

BID = 114598

Mr.Ed

Moderator

Die Hintergrundbeleuchtungen von TFT's sehen auch so aus. Diese hier ist allerdings extrem kurz, das wird schweirig werden. Auf Anhieb wüßte ich nicht wo sowas sonst noch verbaut wird-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 114601

Benedikt

Inventar

Das ist eben eine Standart CCFL Röhre. Wo man sowas als Normalkunde bekommt, keine Ahnung. Ab und zu vielleicht als Restposten bei Pollin, Oppermann usw. ansonsten vielleicht bei Laptop Reparaturfirmen und bei Firmen die sich mit LCDs beschäftigen. Die Röhre wird vermutlich so um die 10€ Einkaufpreis kosten, also mindestens 20€ kosten.

BID = 114658

toefe

Gerade angekommen

Zur Homepage von toefe

danke für die hilfe, werde mal nach einer ccfl röhre *g* suchen. i hoffe ich finde sowas irgendwo

mfg töfe

BID = 114991

sam2

Urgestein

Warum fragst Du nicht den Hersteller/Vertreiber Deines MP3-Players?

BID = 115156

toefe

Gerade angekommen

Zur Homepage von toefe

Hab ich schon, bis jetzt ist aber noch nichts zurückgekommen...
ich wollte wissen ob man so eine röhre auch einfach bestellen kann, weil ich nicht allzuviel geld ausgeben möchte

mfg töfe

BID = 115374

Meister Joda

Stammposter

ICQ Status  

Hi,

ist keine garantie mehr drauf?
sin ja bis 2Jahre oder?

PS: was für ne digicam hast du? die bilder sin echt net schlecht

MfG, Meister Joda

BID = 115698

toefe

Gerade angekommen

Zur Homepage von toefe

nein, natürlich ist keine garantie mehr drauf, und durch das aufschrauben wäre sie auch verfallen
habe heute eine mail zurückbekommen, "Bitte senden Sie uns das Gerät zum Kostenvoranschlag ein." genau deswegen hasse ich es den hersteller zu fragen weil man sowieso immer die gleiche antwort bekommt *grrrr*.
...habe eine nikon coolpix3200

mfg töfe

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431988   Heute : 69    Gestern : 5883    Online : 172        1.12.2024    0:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.053375005722