Heizungssteuergerät EBV DELTA 23B

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:04:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Heizungssteuergerät EBV DELTA 23B

BID = 1074514

darkvader1

Gerade angekommen

Hallo ihr Lieben,
kann mir eventuell jemand helfen, was für ein Print Trafo in der EBV Delta 23B verbaut ist, dieser ist bei meiner Heizungssteuerung leider durchgebrannt und so verkohlt, das man nichts mehr drauf erkennen kann. Um einen neuen nachbestellen zu können bräuchte ich ein paar Daten oder ne Herstellernummer.

vielen dank schon mal im voraus

BID = 1074516

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Wenn Du nix dazu findest, geben die Siebelkos nach dem Gleichrichter erste Hinweise. Ein 16V- Elko deutet auf 12V Trafo hin.....
Weitere Hinweise liefern eventuell vorhandene Festspannungsregler oder Relais.
In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 18 was von 10V.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am  1 Dez 2020  8:46 ]

BID = 1074524

Manolito

Stammposter

Der Trafo liefert 15V 4VA laut Abb. aus diesem Beitrag: Heizungssteuergeraet Delta 23B, sofern es sich um das exakt gleiche Modell handelt, was vor der Bestellung zu prüfen wäre.

BID = 1074530

Mr.Ed

Moderator

Und den Hinweis auf die blauen Philips Elkos aus dem alten Beitrag kann ich nur wiederholen, falls die bei dir auch drin sind.
Die waren neu schon Mist, nach gut 30 Jahren sind die nicht besser geworden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1074667

darkvader1

Gerade angekommen

Ich danke euch für die Hilfe.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415631   Heute : 127    Gestern : 7490    Online : 407        28.11.2024    1:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0567209720612