Heizfolie zum zerschneiden oder Tipps =)

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  16:22:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Heizfolie zum zerschneiden oder Tipps =)
Suche nach: heizfolie (90)

    







BID = 653736

Minotaurus1337

Stammposter

Beiträge: 267
 

  


Moin,

Ich hab im web schon Tausende Heizfolien gesehen aber noch keine zum selbst zuschneiden ...

Gibs Heizfolie die man selbst zuschneiden kann oder hat jemand Tipps wie man ähnliches selbst basteln kann mit zB irgendeiner Art von Heizdraht den ich noch net kenne ? =)

Es geht darum, ich will meine Arbeitshandschuhe "pimpen" und sie beheizen =) ... ich Arbeite auf Dächern (PV-Technik) und hab deshalb immo ziemlich Kalte Finger ^^.

Also ich wäre für anregungen Dankbar ich denke sowas bei Conrad schonmal gesehen zu haben aber naja ...

THX ...

BID = 653742

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Dann sollten eigentlich gut gefütterte Lederhandschuhe (Motorradfahrerhandschuhe) ausreichen.
Letzte gibts afaik auch mit Heizung, aber ich halte das hier für unnötig.

BID = 653755

Minotaurus1337

Stammposter

Beiträge: 267

Ja klingt schon so ... vielleicht hätte ich mehr ins detail gehen sollen. Mit Motoradhandschuhen oder welchen die Dick genug sind und so um Wind, Feuchtigkeit und Kälte abzuhalten fällt es schwer Filigranere Arbeiten auszuführuen als Faustgroße Muttern auf Schrauben zu drehen ^^ und ich muss mit kleinen Schräubchen und Werkzeug Arbeiten was auch schon schwer genug ist mit Wollhandschuhen zu halten. Deswegen der ganze Aufwand ... Es kommt mir leichter vor als andere Lösungen ....

BID = 653770

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Der Tip mit den Motorradhandschuhen ist schon ganz gut.

Es gibt da relativ dünne Handschuhe, mit denen man gut arbeiten kann. Leder hat im Gegensatz zu Wolle den großen Vorteil, daß man damit recht gut greifen kann. Nebenbei, eine Heizung benötigt nicht gerade wenig Strom. Willst Du mit einer Autobatterie auf dem Rücken auf dem Dach herumklettern?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 653774

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien


Zitat :
dl2jas hat am  8 Dez 2009 20:24 geschrieben :


Willst Du mit einer Autobatterie auf dem Rücken auf dem Dach herumklettern?



Gab da mal beheizte Skischuhe - Akku?
Solange er nicht auf die Idee kommt, am Dachständer an der Freileitung abzugreifen

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 653781

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Willst Du mit einer Autobatterie auf dem Rücken auf dem Dach herumklettern?
Minotaurus1337 hat doch den Solarstrom zur Verfügung!

BID = 653797

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Besorge dir Glaswoll-Garn, dünnen NiChrom-Draht
und lerne Stricken.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 653827

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Leder hat im Gegensatz zu Wolle den großen Vorteil, daß man damit recht gut greifen kann.
Ausserdem saugt es sich nicht voll Wasser, wenn z.B. da Schnee herumliegt.

BID = 653830

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Minotaurus1337 hat am  8 Dez 2009 20:02 geschrieben :

Mit Motoradhandschuhen oder welchen die Dick genug sind und so um Wind, Feuchtigkeit und Kälte abzuhalten fällt es schwer Filigranere Arbeiten auszuführen als Faustgroße Muttern auf Schrauben zu drehen

Dann stimmt was mit deiner Feinmotorik nicht.
Also bis herunter zu M8 (und bei guter Tagesform auch M6) mach ich dir das auch mit dicken Handschuhen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 653838

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2474

Besorg dir ein Paar Handgelenkwärmer, das ist schon die halbe Miete.

Onra

BID = 653839

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Oder halt nen gescheiten Beruf lernen,wo man nicht bei Sauwetter auf Dächern rumkrauchen muß...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 654028

Minotaurus1337

Stammposter

Beiträge: 267

Ich glaub fast Elektroanlagenmonteur ist ein gescheiter Beruf @Kleinspannung zumindest sagt mir das mein Lohncheck.

Naja wenn ich nicht doch noch gute Handschuhe finde werde ich wohl Heizdraht nehmen und auf das Trägergestell meiner Handschuhe Montieren. 2 Akkuschrauberbatterien mit zusammen 5 Ah sollte Ausreichen mich ein wenig aufzuwärmen .... ^^ mal Probieren ^^

BID = 654048

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102

Was ist denn ein Trägergestell bei Handschuhen?
Sei mit Heizdraht vorsichtig, wenn kein Material da ist, welches die Wärme auch verteilen kann, wird es wohl ein einigen Kontaktstellen zur Haut unangenehm heiß werden.
Solltest Du es schaffen den Draht so einzubuauen, daß kein Kontakt zur Haut besteht, wird bei schlechter Materialwahl die meiste Wärme in die Luft gehen.

Gruß,
rafikus

BID = 654095

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
meine Arbeitshandschuhe "pimpen"


Weißt du,
was ein Pimp ist?
kopfschüttel
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 654302

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Georg, anscheinend hat er doch einen anderen Beruf, da er ja gut verdient...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181269970   Heute : 13829    Gestern : 21513    Online : 581        13.5.2024    16:22
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0563299655914