..für mich unbekanntes Bauteil!

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:44:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
..für mich unbekanntes Bauteil!
Suche nach: bauteil (9868)

    







BID = 687401

rig

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Böblingen
 

  


Hallo Experten,

repariere grad mein Notebook.. es lässt sich per Netzteil nicht mehr einschalten, per Akku ja.. (bin aber kein Profi.. ein Möchtegern halt.. ) und häng da an einem SMD-Bauteil mit dem Aufdruck "FU" (sonst nichts!).
Um was handelt es sich dabei? (würde es gern mal überbrücken!)

Gruß

BID = 687403

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Ein Foto würde vielleicht helfen!
Gruß
Peter

BID = 687408

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Evtl. FUse ?

Dann bemüht man im Spannungslosen Zustand ( der Akku liegt daneben ) ein Multimeter und misst die Fuse.

Sollte 0 Ohm anzeigen.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 687417

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
Sollte 0 Ohm anzeigen.


Im beschriebenen (defekten) Zustand eher nicht.

ciao Maris

BID = 687419

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen