..für mich unbekanntes Bauteil!

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:44:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
..für mich unbekanntes Bauteil!
Suche nach: bauteil (9868)

    







BID = 687401

rig

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Böblingen
 

  


Hallo Experten,

repariere grad mein Notebook.. es lässt sich per Netzteil nicht mehr einschalten, per Akku ja.. (bin aber kein Profi.. ein Möchtegern halt.. ) und häng da an einem SMD-Bauteil mit dem Aufdruck "FU" (sonst nichts!).
Um was handelt es sich dabei? (würde es gern mal überbrücken!)

Gruß

BID = 687403

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Ein Foto würde vielleicht helfen!
Gruß
Peter

BID = 687408

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Evtl. FUse ?

Dann bemüht man im Spannungslosen Zustand ( der Akku liegt daneben ) ein Multimeter und misst die Fuse.

Sollte 0 Ohm anzeigen.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 687417

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
Sollte 0 Ohm anzeigen.


Im beschriebenen (defekten) Zustand eher nicht.

ciao Maris

BID = 687419

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das überbrücken von unbekannten Bauteilen ist selten eine gute Idee. Wenn da eine Brücke reichen würde, wäre da kein Bauteil eingebaut.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 687422

rig

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Böblingen

denke auch an Sicherung..
anbei ein Bild!

Gruß


[ Diese Nachricht wurde geändert von: rig am  1 Mai 2010 17:06 ]

BID = 687424

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das dürfte eine 7A Sicherung sein. Hersteller ist Littelfuse.
PS: Das mit der Bildbearbeitung solltest du nochmal üben, der Rahmen ist etwas breit geraten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Mai 2010 17:20 ]

BID = 687425

rig

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Böblingen

hab geübt!
bei littelfuse hab ich dieses Teil allerdings nicht in dieser Bauart gesehen!

Gruß

BID = 687426

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Catalog Number 429 007

http://www.littelfuse.com/data/en/P.....s.pdf
Seite 5

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 687441

rig

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Böblingen

Hey.. Du hast's echt drauf!
Ja, Nr.429 007.. und wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich am einfachsten an dieses Teil komme, wäre ich noch mehr beeindruckt! Oder tuts da auch eine normale Glassicherung?

Gruß

BID = 687442

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Zuerst solltest du mal rauskriegen,
woran die Sicherung gestorben ist.
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 687446

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Das Bild könnte ruhig ein paar Bauteile mehr enthalten, vielleicht kommt man dann auf die Ursache des Sicherungssterbens, denn das Tauschen der Sicherung allein wird dir kaum helfen; das hat, wie schon erwähnt, (fast) immer einen Grund.

Gruß
Peter

BID = 687463

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Google meint: http://www.pchub.de/uph/laptop/575-......html

Aber eine andere 7A flink in dieser Bauform tut's auch.

Aber wie gesagt, von alleine brennt die nicht durch.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 687476

rig

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Böblingen

ich denke die Ursache kenn ich schon..
ich wollte ein fremdes Netzteil ausprobieren obs funktioniert.. und das hätte ich lieber nicht tun sollen , weil danach nichts mehr ging..! ..allerdings konnte ich so feststellen, dass das Netzteil im Eimer ist.. ,

BID = 687478

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Aha! Spät aber doch...
Nicht überbrücken, zuerst messen!

Wie kommt man auf die Idee irgendein Netzteil anzuschließen?

Tankst Du auch Benzin, wenn Dein Motor nur Diesel verträgt um zu sehen ob es funktioniert?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  1 Mai 2010 21:40 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691017   Heute : 6915    Gestern : 12674    Online : 523        29.3.2024    13:44
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0484440326691