Frage zu Relais

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:41:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Frage zu Relais
Suche nach: relais (22338)

    







BID = 871743

Johannes1102

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo,

ich bin ein Anfänger in Elektronik und suche ein passendes Bauteil, dass den folgenden Zweck erfüllen soll:

Ich möchte über einen 9V-Steuerstromkreis (aus Fischertechnik) einen 36V Laststromkreis (Labornetzteil)steuern.

Ich hab mich schon mal bei Conrad umgeschaut und mir die verschiedenen Relais und Stromstoß-Schalter näher betrachtet.

Welches Bauteil eignet sich für meinen Zweck eher und welche Art ist die geeignetste? Sind Print-Relais ausreichend ?

Was für ein Relais muss man zu einer Relais-Platine wie z.B. dieser hier dazukaufen ?:
http://www.conrad.com/ce/de/product.....=list

BID = 871744

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Welches Bauteil eignet sich für meinen Zweck eher und welche Art ist die geeignetste?
Kommt darauf an, wie genau dein Zweck aussieht.

Welcher Strom soll geschaltet werden?
Wie genau soll die Ansteuerung erfolgen (Impuls, Dauersignal)?



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 871745

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Unter "Zubehör" findest Du jede Menge Relais; such dir eins aus!