Autor |
Feinsicherung Angabe 250VP ....P? Suche nach: feinsicherung (692) |
|
|
|
|
BID = 1042028
Dreheisen Schriftsteller
|
|
Hallo Freunde des bewegten Elektrons,
welche Bedeutung hat das P bei folgender Angabe auf einer Feinsicherung 5mm * 20mm Glasrohr:
T630mA 250VP
(Der Hahn hat nix gefunden.)
Vorab vielen Dank für Eure konstruktiven Antworten.
Gruß Dreheisen
BID = 1042029
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| welche Bedeutung hat das P | Könnte der Hersteller sein.
Wichtig ist das T für träge.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 1042030
Dreheisen Schriftsteller
|
Danke für die schnelle Antwort Perl.
Das Herstellerlogo steht vor der Typangabe und ähnelt dem Logo der LF GmbH, wobei die vermutlich keine eigenen Sicherungen produzieren.
Das fragliche P steht in einem Schriftzug und gleicher -art, ohne Abstand hinter dem V. Daß es für "Peak" steht, glaube ich nicht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dreheisen am 14 Aug 2018 13:05 ]
|
BID = 1042032
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| ähnelt dem Logo der LF GmbH |
Wer soll das sein?
Bei Littlefuse haben die bleifrei Versionenen ein P an letzter Stelle in der Bestellbezeichnung.
|
BID = 1042041
Grek-1 Gesprächig
|
Hallo zusammen,
Ohne diesen Sicherungstyp zu kennen, könnte das "P" für bleihaltige Verbindungen stehen.
Ein P, wie Plumbum.
Dies ist aber nur so eine Vermutung von mir.
Lg Grek-1
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.
|
BID = 1042045
Onra Schreibmaschine
|
Als Blei noch erlaubt war, wurde es selbstverständlich nicht extra erwähnt. Nur ohne steht drauf.
Ich hatte schon den Verdacht, das Abschaltvermögen wäre gemeint, aber da gibt es nur L, E und H.
Onra
|
BID = 1042047
Tom-Driver Inventar
|
Hallo Dreheisen,
Schau mal hier.
Es könnte eine spezielle Angabe zur Charakteristik oder zum Schaltvermögen sein, denn das sind eigentlich die einzigen Angaben, die man (laut Eska) auf die Kappe prägt.
Hier wäre also in jedem Fall das exakt passende Datenblatt hilfreich, so man denn den genauen Hersteller wüßte ...
Gruß,
TOM.
Dreheisen Schriftsteller
|
Hallo Freunde des bewegten Elektrons,
vielen Dank für Eure Antworten. Den Hinweis auf die bleifreie Version halte ich für die wahrscheinlichste Erklärung.
Bei Little Fuse (das Logo haut hin) habe ich auf sehr klassischem Weg angefragt (auf deren HP fand ich keine Emailaddresse, sondern nur ein umfangreiches Kontaktformular ). Falls ich je eine Antwort erhalte, lasse ich es Euch auch wissen. Habt aber Geduld, demnächst habe ich einige Wochen Urlaub.
#perl: LF GmbH
Zitat :
| Wer soll das sein? |
https://www.lfersatzteile724.de/
Gruß Dreheisen
BID = 1042142
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Bei Little Fuse (das Logo haut hin) habe ich auf sehr klassischem Weg angefragt |
Hast du einen Herold entsandt oder gar eine Brieftaube gefaxt?
Für schnelle Anfragen gibt es so neumodische Dinger namens "Fernsprechapparat".
Littelfuse ist unter der Anschlusshnummer 828730 beim Amt Bremen (0421) zu erreichen.
Witzige Erfindung, wird sich aber nicht durchsetzen. Wer will schon mit fremden Leuten sprechen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1042249
Dreheisen Schriftsteller
|
Unser Herold ist zurzeit noch unterwegs, ebenso wirkt das Bremer Täubchen nach dem Faxen immer wie erdrückt.
Und da ich, wie das Pferd von dem Philipp einst berichtete, keinen Gurkensalat und zudem auch keine Warteschleifen oder Gespräche mit Maschinen mag, hab ich die Anfrage, sozusagen als Froschungsprojekt in Voruraubslaune, einem etablierten Heroldsystem überantwortet.
Bin gespannt ob eine Antwort eingeht.
BID = 1042252
nabruxas Monitorspezialist
|
Cool!
Dreheisen Schriftsteller
|
Hallo,
das etablierte Heroldsystem funktioniert noch und die Anfrage wurde auch beantwortet, allerdings elektronisch. Nach übermittlung eines erbetenen Fotos der Sicherung (s. Bild), erhielten wir folgende Antwort:
Here “P” means Pb-free.
T: time lag
630mA: rated current
250V: rated voltage
Perl war auf der richtigen Spur. Das war ds erste Mal, daß mir eine Sicherung mit dieser Angabe in die Hände fiel.
Vielen Dank allen Ratgebern
Dreheisen