Farbcodes für verschiedene Bauteile

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 6 2024  00:27:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Farbcodes für verschiedene Bauteile
Suche nach: bauteile (12920)

    







BID = 152890

conviva

Gesprächig

Beiträge: 122
Wohnort: Dresden
 

  


Gefällt mir ganz gut.



BID = 210990

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  


Hier ist noch was:
Link

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 214558

BGH

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: k
Zur Homepage von BGH ICQ Status  


geh mal auf skbj.de da gibt es auch was!

BID = 302318

kalledom

Gerade angekommen
Beiträge: 6
Wohnort: 53881 Euskirchen-Großbüllesheim
Zur Homepage von kalledom


Farbcode für Flachbandleitungen und Kabel gibt es hier

BID = 551245

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

WOW

BID = 637183

gerhard54

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Wien

Hallo,

wie liest man Widerstände mit mit 6 Farbringen?
Die ersten 4 (von links) entsprechen offensichtlich den Spalten A-D im Bild.

Von den restlichen zwei ist vermutlich einer die Toleranz. Aber was ist der sechste??? Der TK?

Hat jemand dafür auch so ein schönes Bild?

LG
Gerhard

BID = 637224

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2475

BID = 982392

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 490
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M

ich suche nach der Tabelle für alte keramische Kondensatoren,

großer Buchstabe = Spannungsfestigkeit? (Beispiel: 10nF S)

ein einzelner Farbklecks =? (Beispiel: 82p oben schwarzer Klecks), gesehen hab ich auch welche mit gelb, lila, blau

mir gehts hauptsächlich um die Spannungsfestigkeit da ich Röhrenschaltungen baue bei denen man sowas beachten muß. Viele der neueren Scheiben C sind da nichtmehr verwendbar weil sie die 250V oder noch höher nicht aushalten würden.
Jetzt ist ein halbes kg gemischte C aus der Bucht eingetroffen und ich hab das Vergnügen die auch nach Spannungsfestigkeit sortieren zu müssen.

lG Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin.M am 17 Feb 2016 14:44 ]

BID = 982402

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Jetzt ist ein halbes kg gemischte C aus der Bucht eingetroffen und ich hab das Vergnügen die auch nach Spannungsfestigkeit sortieren zu müssen
Also nicht so richtig alt.
Hast du ein Valvo-Taschenbuch aus den Ende 60, Anfang 70 -er Jahren?
Da werden sie geholfen.


P.S.:
Damit diejenigen, die keins haben, nicht dumm sterben müssen, hier die relevanten Seiten:








[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 17 Feb 2016 17:36 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426615   Heute : 51    Gestern : 4842    Online : 238        8.6.2024    0:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.087249994278