Diode RU3a

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  04:24:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Diode RU3a
Suche nach: diode (11617)

    







BID = 116632

cosmos

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Ich habe eine Diode und es steht das drauf RU3A aus einem Plasmafernseher.Ich habe etwas gefunden aber ich weis nicht ob es das ist was ich brauche. http://www.alldatasheet.co.kr/datasheet-pdf/view/EIC/RU3AM.html

Was könte ich noch nehmen? gibt es so etwas bei Conrad??
(Ist eine dike schwarze DIODE)
Danke

BID = 116640

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Dick ist relativ. 4,1mm sagt das Datenblatt.
Außerdem sagt es noch 600V ; 1,5A ; < 0,4µs

Dafür sollte es auch beim Conrad passenden Ersatz geben.
Falls sich mehrere dieser Dioden in einer Ecke knubbeln, könnte es günstig sein, alle auf einmal zu ersetzen.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 117376

cosmos

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich habe mir eine Diode P600KG ( 600V 8A)gekauft. Ich habe sie eingebaut beim einschalten des Gerätes habe ich ein klik gehört. Ich dachte das die Diode kaputt ist und habe sie ausgetauscht aber ohne Erfolg.
Was habe ich falsch gemacht.Ich glaube das die Spule das neben der Diode ligt kaputtn ist. Aber warum?
Ich glaube ich werde euere hilfe brauchen sonst mache ich noch mehr kaputt.

BID = 117426

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Dann laß das mal besser jemanden machen, der sich auskennt und der auch das nötige Meßzeug hat.
Viel hilft nicht immer viel.
Das ist eine schnelle Diode (deshalb schrieb ich < 0,4 µs )und die kannst du nicht einfach durch eine beliebige andere ersetzen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 117506

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Eventuel geht die BYT56M (1000V 1,5A)
Ersatztyp laut Datenvergleichstabelle.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 119470

cosmos

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Könnt ihr mir sagen was die blaue Spule macht? Die Nezteilplatine ist aus einem Plasma Fernseher Fujitsu PDS 4222E-S Bezeichnung:
8109785002
IKD9L
Die nechste Frage kennt ihr schon. Wo bekomme ich so etwas?


Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 119476

cosmos

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hir die platine



BID = 119597

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich glaube das die Spule das neben der Diode ligt kaputtn ist. Aber warum?

Ich weiß nicht, warum du das glaubst.
Aber ich glaube, du solltest dich nicht weiter daran versuchen.

Abgesehen davon, daß Arbeiten an diesem Netzteil durchaus gefährlich sind, wirst du sehr schnell mehr kaputt machen und dann wird die Reparatur nur noch teurer.
Bring es lieber vorher in die Werkstatt.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 119939

cosmos

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich habe eine Diode ausgetauscht war aber nicht die originale statt die RU3A habe ich eine P600KG eingebaut. Obwohl ich mit dem Datenblatt zum Verkäufer hingegangen bin habe ich die P600KG bekommen er meinte die ist besser sie hält mehr aus 600V und 8A . Beim Einschalten des Gerätes hat man ein Klik gehört. Ich habe dann ein bisschen geschnüffelt und es roch nach einem Funkenüberschlag genau über der blauen Spule,- mahn siht aber nichts.
Die Reparatur kostet mich minimum 850.-

Das ist die Diode.



BID = 120088

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

850 ist eine Menge.
Frag mal hier den Admin, was der dazu sagt. Ich glaube, der lebt davon solches Zeug zu reparieren.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 121560

cosmos

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich möchte die Spule aufmachen und schauen ob ich es wieder reparieren kann oder mir Daten über die Spule( wie viele Wicklungen es hat) holen kann. Es hat einen gegossenen Kern. Den Kern habe ich rausgekriegt.
Die Spule hat mehrere Wicklungen und jede Wicklung ist durch die Folie getrennt.
Wie auf dem Foto zu sehen, hat die erste Wicklung 7 Windungen.
Auf was muss ich achten damit ich nichts falsch mache?



BID = 121607

Zipfelklatscher

Neu hier



Beiträge: 41


Zitat :
Den Kern habe ich rausgekriegt.


Dein Bild spricht aber eine andere Sprache...
und sollte ich diese Sprache übersetzen würde ich es so formulieren wollen: Neben einer Diode ist nun auch ein neuer Transformator fällig.

Weiter so: Noch ein paar mehr Teile durch unsachgemäße Eingriffe schrotten, und wir erreichen den Punkt, an dem das Gerät wohl NIEMAND mehr für unter 850 Euro reparieren könnte...

Wer Fernseher mit (IMHO) nicht ausgereifter und daher potentiell störanfälliger Technik wie Plasma oder LCD benutzt, sollte auch das nötige Kleingeld für deren Instandhaltung in der Tasche haben. Wenn das Geld aber fehlt, sollte man besser zur 70cm Direct-View Röhren Glotze vom Aldi für 200 Euronen greifen.


BID = 121794

cosmos

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich zweifle das der Transformator defekt ist. Kann er überhaupt nur wegen der Diode kaputt gegangen sein?

BID = 121911

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Naja, ich zweifle auch, ob er defekt war. Jetzt ist er es wohl...

Laß bitte eine Fachwerkstatt ran (z.B. Fa. Brock). Du machst es nur immer noch schlimmer mit Deinen offenbar von keinerlei Fachwissen getrübten "Reparatur"-Versuchen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137537   Heute : 422    Gestern : 5489    Online : 553        7.10.2024    4:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0921919345856