Defektes Display aus einem Laborgerät

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Defektes Display aus einem Laborgerät
Suche nach: display (11074)

    










BID = 1018511

ISoehnchen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo Forum,

habe hier ein Laborgerät aus der Arbeit meiner Frau, bei welchem das Display beschädigt ist (was draufgefallen).

Display ausbauen war kein Problem, allerdings ein neues zu finden. Mit den Kennungen / Nummern konnte ich nichts im Internet finden. Hat vielleicht hier jemand eine Idee, wie ich die Suche eingrenzen kann oder wo ich ggf. ein neues Display bekommen kann?

Hier die Nummern...
An der Seite steht nur diese hier:
PFP-WU3051NN-02A

Hinten bedruckt:
WU3051A-03
B02-0236-1103
2013/04/09/1*1

Hinten auf einem kleinen Aufkleber:
221-3146-1110
SI30417-0024

Auf den beiden Folien-Anschlüssen steht jeweils das Selbe:
B10-0237-1101
11-NE084
1242

Hier die Maße des Displays:
Diagonale: 4,5"
Breite: 108mm
Höhe: 57mm
Dicke: 5,6mm

Der Hersteller des Laborgerätes möchte natürlich keine Ersatzteile versenden und sagt, ich soll es für eine Reparatur einschicken.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß, Ingo





BID = 1018530

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13617
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Frag doch einfach mal den Hersteller!

Gruß
Peter








BID = 1018586

ISoehnchen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

War einer meiner ersten Gedanken.

Wie ich oben schrieb, bekomme ich über den keine Teile sondern soll das Gerät zur Reparatur einschicken... gleiches zur Auskunftsfreude wo ich alternativ ein neues LCD bekommen könnte.

Hatte gehofft hier einen Anhaltspunkt zu bekommen. Vielleicht stecken ja in einer der Zahlenfolgen Informationen, welche ich nicht erkenne da ich diese nicht weiß?

Oder vielleicht eine Seite, wo ich vielleicht fündig werden könnte? Die mir bekannten haben keine große Auswahl und wo anders bekomme ich ganz schnell Handydisplays angezeigt.

Will ja nicht das einer sagt "da bekommst Du es her". Google und Bing können mit den Daten darauf nichts anfangen.

Hätte jemand einen Tipp oder Hinweise, wie ich meine Suche verfeinern kann oder wo es eine gute / große Auswahl gibt durch die ich mich wühlen könnte?

Gruß, Ingo

BID = 1018589

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32616
Wohnort: Recklinghausen

Mit näheren Angaben zum Display oder dem ominösen Gerät, evtl. einem Bild eines intakten eingeschalteten Gerätes, könnte man vielleicht helfen.
Wenn da spezielle Symbole o.ä. bei sind, wird das ein speziell hergestelltes Display sein, dann bleibt nur der Hersteller als mögliche Quelle. Wenn der sich sträubt, hast du Pech gehabt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1018596

ISoehnchen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Das Display dürfte ein normales STN Grafikdisplay sein. Monochrom, kein Touch und auch keine speziellen Symbole. Angezeigt werden Messergebnisse in Zahlen und einem Grafik-Plot. Also eigentlich nichts besonderes. Würde es ja verstehen, wenn es eines wäre, wie in der Wetterstation mit eingebetteten Symbolen oder so, ist es aber nicht.

Die Auflösung des Displays ist unbekannt. Hatte aber auch hier halt gehofft, durch die Bezeichnung was zu finden...

Das Gerät ist ein Titrator. Hatte das Display da ausgebaut, daher kann ich nichts über Hersteller und Modell sagen. Die Anfrage da wegen Reparatur / Ersatzteil / Infos zum Display hatte meine Frau gemacht und bekam da die "müssen sie einschicken" Antwort.

Danke für die Hilfeversuche.

Gruß, Ingo


BID = 1018649

ISoehnchen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Habe resigniert. Werde das Display wieder einbauen und das Gerät einschicken lassen.

BID = 1019098

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1379
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Welcher Titrator?
Hab da noch einen defekten 7Multi von Mettler.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152987656   Heute : 6670    Gestern : 11813    Online : 181        8.7.2020    16:14
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.510366916656