DDR Halbleiterbezeichnung (Diode ?) lesen Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
DDR Halbleiterbezeichnung (Diode ?) lesen Suche nach: diode (11763) |
|
|
|
|
BID = 810744
tobacco Gerade angekommen
|
|
Hallo, ich habe hier mehrere Halbleiter im quaderförmigen Plastegehäuse (Bauform L2/13).
Es sind wahrscheinlich Dioden.
Der Bestand stammt aus der ehemaligen DDR. Ob die Halbleiter dort, im Nichtsozialistisches-Wirtschaftsgebiet oder gar weiter östlich produziert wurden, kann ich nicht sagen.
Beispielhaft sieht ein Halbleiter etwa folgendermaßen aus:
- kein Farbcode
- das Komma hinter der 6 kann ein Fehler im Aufdruck sein
- Gehäusehöhe und -breite betragen etwa 4mm
- die zwei Beinchen unten sind ca. 13mm lang
Ich vermute, dass das L4 das Herstellungsdatum ist. Die 6 und 2 bzw. 6,2 kann ich jedoch nicht deuten!
Weitere Ausführungen haben den Aufdruck:
8, 2
L 1
bzw. in rot:
6, 2
5 (Die 5 liegt entgegen dem Uhrzeigersinn auf der Seite)
Kann mir jemand eine Typenbezeichnung nennen bzw. das Lesen der Bezeichnungen enträtseln? Herzlichsten Dank hierfür bereits im Voraus!
P.S.: Falls das Thema bereits gelaufen ist, entschuldige ich mich hierfür! Beim googeln in diesem Forum kriege ich jedoch die möglichen Antworten nicht sinnvoll eingeschränkt.
|
|
BID = 810747
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
|
SAY 62 Diode , oder sam 62
SZX 21/6,2 Z-Diode
|
BID = 810785
Strömling Schreibmaschine
|
|
BID = 810817
tobacco Gerade angekommen
|
Aller liebsten Dank! An SAM62 dachte ich auch, aber da passt das Gehäuse nicht. Über 'ne "SAY62" fand ich bisher nichts.
Aber das die DDR-Z-Dioden im gesuchten Gehäuse fabriziert wurden, habe ich bisher übersehen! SZX-21/6,2 ist also die Lösung! Juchhuu ... (und vor allem erklärt mir das den bisher rätselhaften Fleck unten hinter der 6)
Dank und Gruss aus Berlin, Tobias
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187968038 Heute : 26501 Gestern : 18748 Online : 159 26.12.2025 19:40 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0969369411469
|