Bin auf der Suche nach SMP-C3149 Trafo

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  19:39:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Bin auf der Suche nach SMP-C3149 Trafo
Suche nach: trafo (15579)

    







BID = 991600

Quasimodo_01

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach diesem Trafo:
SMP-C3149 - 30071403 SMD Trafo

leider hab ich im Netz über diesen Trafo nichts gefunden, deswegen versuche ich hier mein Glück.

Wäre Super, wenn mir einer von Euch weiterhlefen könnte!

Bedanke mich schon mal sehr im vorraus!

Grüße
Chris

BID = 991602

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Was und wo soll der sein? Möglicherweise ist das kein Standardteil und nur als Originalersatzteil zu bekommen, wenn überhaupt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 991604

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5236

Bing findet zu SMP-C3149 einiges. Ich würde das Ding ja eher einen Übertrager zur Durchsteckmontage nennen, der 4 oder 5 Wicklungen hat. Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter.

BID = 991619

Quasimodo_01

Neu hier



Beiträge: 26

Erst einmal vielen Dank für die Antworten!


Zitat :

Mr.Ed:
Was und wo soll der sein? Möglicherweise ist das kein Standardteil und nur als Originalersatzteil zu bekommen, wenn überhaupt.




Der Trafo sitzt auf einer Vestel 17IPS 19-3


Zitat :

BlackLight:
Bing findet zu SMP-C3149 einiges. Ich würde das Ding ja eher einen Übertrager zur Durchsteckmontage nennen, der 4 oder 5 Wicklungen hat. Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter.


Nein, leider nicht







BID = 991625

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Woher weißt Du, daß der "Trafo" defekt ist?
Trafos gehen nicht so schnell kaputt!

Gruß
Peter

BID = 991631

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen

Das ist der Übertrager eines Schaltnetzteils, daß der defekt ist, ist sehr unwahrscheinlich. Der sieht auch alles andere als defekt aus.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 991635

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

BID = 991713

Quasimodo_01

Neu hier



Beiträge: 26

Das von mir verwendete Bild ist nicht das Originalbild von der Platine!

Das Video kannte ich schon! Habe alle 6 Dioden schon getauscht, da einer wirklich keinen durchgang hatte. Nach dem einbau, ging der Fernsehr für ein paar Minuten. Danach schaltete er ab, die Standby-Anzeige blinkt und der (von mir gesuchte) Trafo klackt. Ein Bild im Display erscheint nicht. Deswegen war mein Verdacht, dass der Trafo defekt ist. Zumindest wollte ich es mal testen.

BID = 991714

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5236

Hier gibt es doch ein Bild von der Unterseite (das zweite auswählen). Miss mal den Durchgang der gegenüberliegenden Beine. Unter Umständen sind sie auch gekreuzt.
'Über' den 'Schlitz' in der Platine darf aber nichts messbar sein.

BID = 991719

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Das von mir verwendete Bild ist nicht das Originalbild von der Platine!


Ein geklautes Bild hilft uns nicht weiter! Davon werden nur Abmahnanwälte reich. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, so ein Bilderklau kann teuer werden. Bitte kein weiteres fremdes Bildmaterial hier hochladen!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363588   Heute : 4453    Gestern : 5828    Online : 547        27.5.2024    19:39
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0373220443726