Benötige Hilfe bei Bauteilidentifizierung ! verm. Diode !

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  14:14:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Benötige Hilfe bei Bauteilidentifizierung ! verm. Diode !
Suche nach: diode (11764)

BID = 353960

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich vermute das es sich um eine Diode handelt. Da das Bauteil defekt ist, kann ich nicht nachmessen

Aber an dem fotographierten Teil könntest du doch messen ?

Ich denke eher, daß es sich um einen VDR-Widerstand zur Begrenzung von Spannungsspitzen handelt.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 353987

Otiffany

Urgestein

Woher weißt Du, daß das Teil defekt ist?
Gruß
Peter

BID = 353996

SchlagerSchlampe

Gerade angekommen

Moin,

Wie gesagt, das Bild ist nur als Beispiel zu verstehen.
Das Bauteil um was es eigentlich geht sieht diesem ähnlich, nur das es etwas kleiner ist, nen weißen und gelben Farbring hat (oder umgekehrt). Da beim auslöten irgendwie die Anschlußkappe abgegangen ist kann ich nix nachmessen.
Ich war schon bei diversen ElektronikKramHändlern, aber die konnten mir da net weiterhelfen.

Wie krieg ich das am einfachsten raus, ob es ein VDR Widerstand ist?
Gibts da irgenwo ne Farbcodetabelle für VDRs.

Danke für die schnellen Antworten

Gruß

Brucki

BID = 353999

Onra

Schreibmaschine

Hallo,
möglicherweise BYM10 von Vishay. siehe Seite 2:
http://www.vishay.com/docs/88912/marking.pdf
In der Nähe der Bauteile befindet sich normalerweise ein Bestückungsaufdruck. Ein schärferes senkrechtes Foto mit etwas Umgebung ist auch hilfreich.
O.

BID = 354131

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Das kann eine 1N4005 sein. Solche Dioden mit dieser Kennzeichnung habe ich hier auch bei mir.

MfG
Mista X

BID = 354253

SchlagerSchlampe

Gerade angekommen

Gude,

Wie kommst du da auf Diode 1N4005 gibts da ne Farbcodetabelle?

Die Tabelle von Vishay ist ja mal der Hammer, leider gibts kein Bestückungsaufdruck.

Schonmal Vielen Dank für die Antworten, leider scheints da ja mehr Möglichkeiten geben, Ich nehm mal an nen Heckscheibenwischer von Opel hat noch keiner repariert?

Gruß

Brucki

BID = 354412

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Es gibt solche Farbcodetabellen. Find die aber grade nicht bei mir.

Ich hab die 1N4005 in SMD Ausführung mal bestellt, und da kam solch eine Diode mit diesem Farbcode. Daher würde ich sagen, dass es sich um eine simple 1N4005 handelt.

MfG
Mista X

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188007865   Heute : 3553    Gestern : 8349    Online : 376        30.12.2025    14:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.225287914276