Beinchen-Belegung Transistoren Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Beinchen-Belegung Transistoren Suche nach: transistoren (7995) |
|
|
|
|
BID = 96539
smurfpower Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Ich fang grad erst an mir Grundkenntnisse in E-Bauteilen anzueignen und stehe momentan vor einem (für mich) großen Problem mit ein paar Transistoren. Ich will eine kleine Schaltung aufbauen (AC3RF-Ausgang für nen LD-Player) und habe mir die passenden Bauteile schon besorgt. Jetzt würde ich gern die Teile zusammen auf die Platine löten, aber ich komme mit der Bezeichnung der Beinchen nicht ganz hin. Hier mal die URL zu der Anleitung nach der ich arbeite: http://home.online.no/~espen-b/ac3/utgang.html zwar nicht in deutsch, aber man versteht die technischen Daten schon.
Soweit ich informiert bin sollten auf einem Transistor immer die Beinchen nach dem Schema (CBE, Collector, Basis, Emitter) bezeichnet sein. Jetzt habe ich aber auf dem NPN 2SC 1740 SQX und auf dem PNP DTA 124ES ESX über den Beinchen stehen. Was ist denn da nun was? Gibt es jemanden der das auswendig weis oder mir sagen kann wo man sowas nachschlagen oder wie man das prüfen kann?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten,
Gruß Peter |
|
BID = 96560
BlackLight Inventar
|
|
Hi,
also Datenblätter (da stehen die Informationen drin) findet man über google mit 'Typ' + filetype:pdf + datasheet teilweise auch bei z.B. http://www.datasheetcatalog.com |
|
BID = 96562
smurfpower Gerade angekommen
|
Hallo,
Über Google hab ich nix gekriegt, aber datasheetcatalog hab ich was gefunden. Leider stand in keinem der beiden Sheets etwas über die Belegung/Bezeichnung der Beinchen...
|
BID = 96647
ronki1 Schriftsteller
|
Hi smurfpower,
bei deinem Link ist ja ein Bestückungsplan bei, so wie es aussieht, mit einer Streifenplatine aufgebaut (Leiterbahnen verlaufen wagerecht, Leiterbahnunterbrechung unter C1 und R2).
Hab leider gerade kein Datenbuch zur Hand, sonst hätte ich die Belegung mal mit dem Aufbau verglichen.
MfG,
ronki1
|
BID = 96848
Itaker Schriftsteller
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182410410 Heute : 2393 Gestern : 7797 Online : 330 27.11.2024 9:35 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.041435956955
|