Bauteile Identifizierung

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:25:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Bauteile Identifizierung
Suche nach: bauteile (12912)

    







BID = 926300

Elmorium

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo ich bin neu hier und brauche mal von euch Profis Rat

Ich habe ein paar defekte "N-Channel MOSFET" habe sie bereits Identifiziert. Es sind "SM4373NSKP" und "SM4370NSKP" von der Firma Sinopower.

Die Datenblätter der beiden Mosfets sind im Anhang.

Jetzt meine Frage gibt es einen Ersatz für die Mosfets?

Wenn ja wo bekomme ich die her?


Des weiteren brauche ich eure Hilfe um ein weiteres Bauteil zu Identifizieren, ich habe ein Bild davon gemacht und es angehangen.


PDF anzeigen




PDF anzeigen






BID = 926301

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
ein weiteres Bauteil zu Identifizieren, ich habe ein Bild davon gemacht
Gut!
Das sollte eine BAT54C sein, die in China (= W) das Licht der Welt erblickte.
http://www.nxp.com/products/automot......html

Wegen der MOSFETs solltest du mal die Kataloge der Marktführer durchkramen, und dabei immer im Auge behalten, was deine Lieblings-Distributoren liefern können.
Evtl. auch bei den Distris über die parametrische Suche beginnen.
Dabei am Besten mit der Gehäuseform beginnen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 15 Mai 2014 13:54 ]

BID = 926304

Elmorium

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die schnelle Antwort.

Ein "BAT54C" also, ok eins schon mal geschafft



Ich habe leider keine Kataloge und weiß auch nicht wie die Marktführer von MOSFETs heißen.

Kannst du mir da helfen??

Gehäuse sollte ein "so-8" sein??

BID = 926308

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12655
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Ich habe leider keine Kataloge und weiß auch nicht wie die Marktführer von MOSFETs heißen.
Hier mal die Parametersuche verwenden



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 926309

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Gehäuse sollte ein "so-8" sein??
Keineswegs.
Da steht doch: DFN5x6-8.
Manche Firmen haben aber auch eigene Namen erfunden.

Wesentlich ist die metallisierte Grundfläche, über welchen diese Hochstromtransistoren ihre Verlustwärme loswerden.
Wenn du in Gehäuse und Schaltleistung vergleichbare bei IRF, ON, Infineon oder NXP gefunden hast, dann schau auch mal auf die Kapazitäten oder die Gate-Charge. Das beeinflusst die Schaltgeschwindigkeit. Deutlich höhere Werte wären ungünstig. 30% Abweichung sind aber völlig ok.

BID = 926312

Elmorium

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Habe jetzt einen gefunden ihr könnt mir bestimmt sagen ob der gehen würde

http://de.farnell.com/infineon/bsc0.....12827

BID = 926313

Elmorium

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Oder doch lieber den ??

http://de.farnell.com/texas-instrum.....89410

Ich bin überfragt...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896850   Heute : 1665    Gestern : 9164    Online : 450        16.4.2024    7:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.081307888031