Bauteile-Archvierungssoftware?????

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  20:55:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Bauteile-Archvierungssoftware?????
Suche nach: bauteile (12958)

    







BID = 375304

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen
 

  


Hi

ich bin zwar nicht auf der suche nache einem bauteil, aber ich suche eine sofware, in der ich meine bauteile archivieren kann....wenn es möglich ist freeware...ähnlich ausgestattet wie das programm in der downloadecke........nur das läuft auf meinem pc nicht ich habe es bei einem kumpel ausprobiert....und festgestellt das viele kategorien fehlen...man aber keine hinzufügen kann...:(

kennt jemand eine hobbyseite wo man so etwas finden kann?

bzw wie habt ihr das bauteileproblem gelöst?oder haut ihr alles in den schrank und sucht jedes mal???

danke

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 375322

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Vieleicht mal hier schauen :

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

admin

BID = 375384

JanG

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Vlotho

Ich hab mir so eine Bauteilekartei mit MS Access angelegt, Bauteilekategorien als eigene Tabelle also erweiterbar. Enthält auch direkt Links zu Datenblättern und dem Lagerplatz. Macht natürlich nur Sinn, wenn man Access eh auf dem Rechner hat, kaufen dürfte wohl zu teuer sein. Ich glaub aber auch OpenOffice hat so ein ähnliches Datenbankprogramm.

Die Bauteile, welche in der Datenbank stehen, sind in nummerierten Sortierkästen eingelagert.

Hat den Vorteil, dass man immer weiß, welche Bauteile man da hat und wo sie liegen, aber auch den Nachteil, dass man jede Diode die man verbastelt im Rechner ausbuchen muss, was etwas lästig ist.

BID = 375485

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen

@JanG

Und? War das jetzt ein ernstgemeintes Angebot der kostenlosen Nachnutzung Deines Proggis?
Ich vermisse nämlich den Download-Link.
Was soll bastelheini mit Deinem Posting sonst anfangen?

Übrigens basiert das Prog von K-Ware auch auf MS-Access und der Support ist lt. Gästebucheinträgen spitze.

_________________
Immer wieder MMEB - am Besten mit Chris Thompson!

BID = 375520

JanG

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Vlotho

Entschuldigung falls mein Posting irgendwie falsch ankam. Sollte vor allem ein Ansatz sein, wie man sowas selbst realisieren könnte, falls das mit dem Programm irgendwie nicht klappt/gefällt.

Meine Kartei ist bloß eine rohe .mdb-Datei, keine Eingabemasken oder sonstwas. Ich bearbeite direkt die Tabelle und zum suchen nehm ich den "Formularbasierten Filter". Als richtiges Programm kann man das nicht bezeichnen, mir reichts halt so.
Falls ernsthaftes Interesse daran besteht, und sei es nur als Anregung, kann ich das ganze natürlich gerne hier hochladen, müsste ich nur erstmal meine Einträge rausschmeißen. Aber wie gesagt es ist sehr rudimentär.

Falls bastelheini ein schönes gebrauchsfertiges Programm sucht, ist er mit dem von K-Ware vermutlich besser beraten.

BID = 375590

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

Schau mal dort, da gibt es auch was interessantes:
http://www.cl-projects.de/projects/part-db/

Wenn du den Server dann noch im Internet laufen lässt, können
wir alle nachsehen, ob du die passenden Teile für dein
Projekte hast.

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am  6 Okt 2006 15:36 ]

BID = 376617

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

hi

@admin

"Vieleicht mal hier schauen :

https://forum.electronicwerkstatt.de......html

admin"

habe ich ja schon entdeckt.....:

"ähnlich ausgestattet wie das programm in der downloadecke........nur das läuft auf meinem pc nicht"

@high_speed

bekommt man das auch irgendwie offline zum laufen??? ich kenn mich mit der geschichte wirklich überhaupt nicht aus.....

@JanG

hm access........werd mal rumfragen ob das jemand programmiert den ich kenne....danke für den tip!

@alle

wer sonst noch tipps hat......schreibt es bitte rein!!!



_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090883   Heute : 5365    Gestern : 6155    Online : 688        28.9.2024    20:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239970684052